Counterpart Group setzt erfolgreiches Influencer Marketing für die Neueröffnung der Köln Arcaden um

 

 

 

 



17. Oktober 2017

Counterpart Group setzt erfolgreiches Influencer Marketing für die Neueröffnung der Köln Arcaden um

Es war eines der Shopping-Highlights im Herbst: Nach längerem Umbau fand am 13. und 14. Oktober 2017 die Neueröffnung der Köln Arcaden statt. Counterpart begleitete das Event, organisierte den Presserundgang und setzte erfolgreich eine Influencer Kampagne um.

Ein abwechslungsreiches Event-Programm boten die Köln Arcaden am Eröffnungswochenende für Groß und Klein: Neben Fashion-Shows auf schwebenden Flying Catwalks gab es unter anderem auch Ralleys und Upcycling für Kids. So war das rechtsrheinische Shopping-Center mit 115 Markenfilialen aus den Bereichen Mode, Schmuck, Elektronik und Lebensmittel am zweiten Oktoberwochenende der „Place-to-be“ für einen großen Familien-Shopping-Ausflug.

Im Rahmen der Pressearbeit übernimmt die Counterpart Group die Einladung lokaler Medienvertreter und die Betreuung der Pressekontakte vor Ort. Zudem planen und organisieren die PR-Experten eine Blogger-Kooperation, die im Zuge der Neueröffnung stattfindet. Da sich die Köln Arcaden dank verkehrsgünstiger Anbindung und familienfreundlichem Shopping-Angebot vor allem für Mütter mit Kindern ideal zum Einkaufen eignen, empfiehlt Counterpart die Social Media Kooperation mit einer Mummy-Bloggerin aus dem Raum Köln. Die Wahl fällt auf Mareike Olms, die auf ihrem redaktionell hochwertigen Blog Everywhere I Go über die Themen Lifestyle, Kids, Food, Reise und ihre Stadt Köln schreibt. Anlässlich des Neueröffnungs-Events konzipieren die Experten von Counterpart ein Meet&Greet mit Mareike, das im Vorfeld auf dem Instagram-Kanal der Bloggerin an eine Mama mit Kind und ihre Freundin verlost wird.

Gesagt, getan: Pünktlich um 11 Uhr ging es am vergangenen Samstag los. Mareike Olms, die Gewinnerinnen des Meet&Greets sowie eine PR-Beraterin von Counterpart treffen in den Köln Arcaden ein und starten ihre Erkundungstour. Gemeinsam mit den Kids wird fleißig geshoppt und natürlich viel fotografiert und gepostet. Nach dem Event berichtet Mareike in einem ausführlichen Blog-Post über ihr Shoppingerlebnis in den Köln Arcaden und verbreitet ihren Bericht reichweitenstark auf Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter und Bloglovin.

Erfolgreiches Influencer Marketing verleiht Veranstaltungen ein individuelles Gesicht. So werden Marken für die Zielgruppe erlebbar, wie das Beispiel der Köln Arcaden zeigt. Die Full-Service-Agenturgruppe Counterpart platziert mit ihrem großen Netzwerk an Meinungsführern ihre Kunden reichweitenstark in sozialen Medien und der Presse.

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