Die Counterpart Group entwirft kaiserliche Vermarktungsstrategie für Art-Invest

Immobilienvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit durch das Zusammenspiel von Werbung, Kreation, Content Marketing und PR


Die Art-Invest Real Estate setzt Akzente in Deutschlands Metropolen. Mit dem Ziel, nachhaltige und hochwertige Immobilien zu entwickeln wertet der Projektentwickler mit höchsten Qualitätsansprüchen zahlreiche Stadtbilder auf. So auch in Köln, dem Hauptsitz von Art-Invest.

Mit dem Büroensemble Kaiser-Wilhelm-Höfe, im Zentrum von Kaiser-Wilhelm-Ring, Mediapark und dem belgischen Viertel, bietet Art-Invest Unternehmen einen erfolgsversprechenden Immobilien-Standort mit großer Freiheit. Für die Anwohner und Besucher Kölns bedeutet die neue Immobilie „Kaiser Hof“ eine Aufwertung der Umgebung.

Counterpart betreut die Entwicklung und Vermarktung des Kaisers Hofs auf allen Ebenen – von der
Markenentwicklung und Positionierung bis hin zu Einzelmaßnahmen in den Bereichen Film, Web und Print sowie einer begleitenden PR-Strategie. Hierfür bedient sich die Agentur dem Stilelement des Storytellings, das sich als verbindenes Element durch alle Kommunikationsmaßnahmen zieht.

Storytelling im Vermarktungsfilm: Von der Historie in die Moderne

In einem aufwendig produzierten Vermarktungsfilm nimmt uns Kaiser Wilhelm I. in die historische Entwicklung der Stadt Köln rund um den Kaiser-Wilhelm-Ring mit, der sich mit dem Rathaus bereits damals zum wichtigen Büroviertel entwickelte. Er erklärt uns über eine 3D-Ansicht Kölns die Lage und Umgebung des Kaiser Hofs und begleitet uns schließlich durch die repräsentative Immobilie. Vom imposanten Foyer über flexible Büroetagen bis hoch ins Staffelgeschoss mit seinen Dachterrassen und dem Blick auf den Kölner Dom wird der Kaiser Hof in Szene gesetzt. Ein Film, der Lust macht, sofort einzuziehen – denn im Kaiser Hof residiert der Erfolg.

 
 

PR

Counterpart PR-Agentur agiert als Pressebüro für Art-Invest

Für die Bauprojekte in Köln/Bonn setzt Art-Invest auf die Expertise der Counterpart PR-Experten. Die Leistung umfasst sowohl die strategische Planung von PR-Projekten, die Redaktion von Pressetexten und Fachbeiträgen als auch die Abwicklung und Beantwortung von Presseanfragen sowie die Beratung und Koordination in herausfordenden Projektphasen. Verlässlichkeit und Know-how in der Öffentlichkeitsarbeit zwischen Storytelling und Informationsvermittlung.

 

Sie haben noch nicht
genug von diesem Case?

AuGaLa
Nach oben