Die Counterpart Group macht Barlog ganzheitlich sichtbar

Von der Markenstrategie über Corporate Design, Werbung, PR, Content und bis hin zum passenden digitalen Auftritt


Die Barlog Gruppe ist Hidden Champion im Bereich technische Kunststoffe und High Performance Polymere für produzierende Unternehmen. Aber mehr noch schätzen die Kunden Barlog für Innovationskraft, beste Beratung und die unschlagbare sowie passgenaue Lösungskompetenz rund um das Thema Kunststoff. Speziell neuen Kunden konnte diese Barlog-Philosophie in der Vergangenheit nicht immer optimal vermittelt werden.
Counterpart startet den Markenaufbau für die Barlog Gruppe mit einer detaillierten Positionierung der Marke. Darauf aufbauend wird ein komplett neues Markenbild entworfen und durch alle Kommunikationsdiszipinen exekutiert. Es entstehen Logo, Claim, Bildwelt sowie neue Broschüren-Literatur, Messeauftritt, Werbemittel, Webseite sowie Content Marketing-Maßnahmen und PR-Begleitung.

Messeauftritt: Ideen am laufenden Band

Mit Hilfe des neuen Leitmotivs „Ideen am laufenden Band“ verdeutlicht die Barlog-Gruppe plakativ die Innovationskraft und Beratungskompetenz des Hauses. Dank hochwertiger Realisation in Fabrikoptik und mit einem Förderband voller Barlog Innovationen wird die Philosophie und die
Besonderheit von Barlog deutlich leichter vermittelt als bisher. Das Förderband erleichtert somit die Vertriebsgespräche und schafft einen leichten Transfer zur Problemstellung der potenziellen Kunden.

 
 

PR

Counterpart PR-Agentur unterstützt Barlog mit strategischer Pressearbeit

Das Unternehmen Barlog hat viel zu erzählen, aber wenig Zeit. Mit strategischer Pressearbeit unterstützt Counterpart Barlog in der Außenkommunikation und übernimmt die Medienkontaktarbeit und Pressetexterstellung – insbesondere zur Reichweitenerhöhung in der Fachpresse. Mit Themenschwerpunkten werden Fachmedien in den Zielmärkten angegangen und mit passenden Aufhängern und Anwendungsbeispielen versorgt.

 

Content

Counterpart Content Marketing inszeniert Jubiläum in Buchform

Zum 20 jährigen Jubiläum der Barlog Gruppe werden die Kompetenzbreite im Bereich Kunststoff und Innovationskraft besonders emotional in Szene gesetzt. Als Highlight für Interessenten und Kunden entwickelt Counterpart für die Barlog-Gruppe ein Buch mit den 20 besten Kunststofflösungen und ihrer Entstehungsgeschichte. Die hochwertige Inszenierung und die unterhaltsame Aufbereitung zahlen nicht nur auf die Marke Barlog ein, sondern sind in der Kunststoffbrache in dieser Form absolut ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark.

 

Sie haben noch nicht
genug von diesem Case?

AuGaLa Clouth
Nach oben