Seit vielen Jahren begleitet Counterpart erfolgreich die Marke FRÜH Kölsch

Markenkommunikation in den Bereichen Werbung, Content Marketing, Digital & Event


Seit über 111 Jahren gibt es Früh Kölsch. Das sind über 111 Jahre Braukultur, Geschichte, Familientradition und vor allem herausragendes Kölsch im Schatten des Doms. Die Marke wird im gesamten Bundesgebiet als Bierspezialität vertrieben und erfreut sich steigender Beliebtheit. Die Plakatwerbung genießt dank Counterpart längst Kultstatus im Kölner Raum. Damit das auch so bleibt und Früh Kölsch sowohl regional als auch national noch erfolgreicher wird, sorgt Counterpart seit vielen Jahren dafür, dass die Marke in ihrer Außenkommunikation modern und relevant bleibt: Hierfür hat Counterpart eine ausgeklügelte Content-Strategie entwickelt und drückt Früh Kölsch in den Bereichen Werbung, Online und Social Media seit Jahren einen zum Markenbild passenden, individuellen Stempel auf.

111 Jahre Früh Kölsch in einem Buch

Das Buch „Kommt gleich hinterm Dom” zeigt die legendären Motive der vergangenen 20 Jahre und beweist, wie viel Spaß Werbung machen kann. Das Erfolgsrezept der Kampagne: humorvoll, publikumsnah und stringent. In Köln und Umgebung ist die kreative Plakatwerbung längst Kult. Ein schlichtes Motiv auf rotem Hintergrund und ein gewohnt lockerer, doppeldeutiger Spruch – so sind es die Rheinländer von Früh Kölsch gewohnt, so lieben sie es.

 

Content

Counterpart Content Marketing kreiert auf Facebook die interaktivste Biermarke Deutschlands

Im Jahr 2011 gestartet, zählt die Früh Kölsch Facebook-Seite heute bereits über 42.000 Fans. Counterpart betreut die Seite seit Beginn und sorgt für interessante News und kreative Motive mit aktuellen Anlässen. Sehr zur Freude der Früh-Community, wie die zahlreichen positiven Reaktionen im Netz zeigen. Aktuell (Stand September 2016) ist die Fanpage die interaktivste Biermarken auf Facebook! „Mai first Love“ ist das erfolgreichste Früh Kölsch Facebook-Motiv.

 
 

Packaging Design

Passendes Verpackungsdesign für die Zielgruppe

Die Counterpart Group setzt für Früh das Packaging Design des gesamten Produktsortiments um – von der strategischen Zielgruppenentwicklung über die Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Die Herausforderung: Entwicklung eines einheitlichen Produkt-Auftritts für die gesamten Produktrange der Früh-Familie, Radler, Alkoholfrei und Fassbrause - das jedoch trotzdem einzigartig ist und die Eigenschaften der einzelnen Produkte hervorhebt. Das Ergebnis: Ein ästhetisches und zielgruppenaffines Design, das zwar unverkennbar zur Früh-Familie passt, jedoch seinen eigenen Charakter bewahrt.

Mehr erfahren

 
 

Sie haben noch nicht
genug von diesem Case?

Easy Apotheke GALA
Nach oben