Counterpart Group & Provinzial Rheinland: zwei Institutionen im Rheinland

Werbung und Content Marketing machen die Produkte verständlich und Digitalagentur modernisiert Unternehmensblog


Die Provinzial Rheinland ist eine deutsche Öffentliche Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Sie ist in ihrem Geschäftgebiet die Nr. 1 unter den Versicherungsunternehmen. Ihre Wurzeln gehen bis ins Jahr 1722 zurück – wir können also durchaus von einem Traditionsunternehmen sprechen. Die Herausforderung für die Counterpart Group besteht darin, die erklärungsbedürftigen Produkte für den Endkunden greifbar zu machen und die Unternehmenskommunikation zu modernisieren. Seit 2013 betreut die Counterpart Group die Provinzial Rheinland in den Bereichen Werbung, Corporate Communication und Digital. Die Agentur entwickelt für alle Projekte passgenaue und innovative Ideen, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Play Pause Unload
X

Digital

Counterpart Digital-Agentur relauncht Unternehmensblog der Provinzial Rheinland

Einer der wichtigsten Kommunikationskanäle der Provinzial Rheinland ist der unternehmenseigene Blog. Etwas in die Jahre gekommen beauftragte das Unternehmen die Counterpart Group mit der technischen und optischen Überarbeitung. Das Ergebnis: ein moderner Typo3-basierter Unternehmensblog, der sowohl den internen Workflow optimiert als auch der Provinzial neue Möglichkeiten in der Darstellung relevanter Themen bietet.

 
 

Guerilla-Aktion macht spielerisch auf Problem aufmerksam und zeigt Lösung auf

Viele Menschen kümmern sich viel zu spät um die private Altersvorsorge. Mit einer von Counterpart initiierten Guerilla-Aktion macht die Provinzial Rheinland darauf aufmerksam, dass man schneller altert als man denkt und karikiert junge Menschen auf der Straße. Die Aktion sorgt für große Aufmerksamkeit und platziert den Versicherer als Experten für private Altersvorsorge.

   
 
Play Pause Unload
X

Sie haben noch nicht
genug von diesem Case?

Nuna Rheinbraun
Nach oben