Die Counterpart Group befeuert mit der Kohle-Manufaktur ein Lebensgefühl

Vom kompletten Markenaufbau über Expertise in Werbung, PR, Content Marketing, Social Media, Digital & Event


Grillen ist Leidenschaft. Und bei manchen Menschen geht die Leidenschaft soweit, dass sie in ihrer Freizeit an dem perfekten Rezept für Grillkohle tüfteln. Herausgekommen sind die rauchfreien Premium Grillbriketts der Kohle-Manufaktur - 100 Prozent „Made in Germany“. Die Herausforderung für die Counterpart Group: Markenentwicklung und Positionierung – inklusive Logo und Packaging – über den Markteintritt bis zur Etablierung. Die Kölner Agentur entwickelt hierzu eine ausgefeilte Content-Strategie und betreut die Kohle-Manufaktur mit einem Expertenteam aus den Bereichen Werbung, Kreation, PR, Event und Social Media. Die Akzeptanz im Handel wird durch Counterpart kontinuierlich ausgebaut und die Marke erfolgreich im Relevant Set der Zielgruppe verankert.

Packaging Design

Ausgezeichnetes Verpackungsdesign

Für eine Premium-Marke kann es auch nur eine Premium-Verpackung geben. Counterpart konzipiert neben dem außergewöhnlichen Shopping-Bag-Format mit Tragehenkeln und praktischer Schütte ein für die Branche außergewöhnliches Design mit hochwertiger Veredelung. Der renommierten Jury des Red Dot Awards war das Verpackungsdesign eine Auszeichnung im Bereich Communication Design wert.

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PR

Counterpart PR-Agentur begleitet den Markteintritt in der Fachpresse

Mit dem Markteintritt der Kohle-Manufaktur in den deutschen Einzelhandel gilt es zunächst die Marke in der Fachpresse bekannt zu machen und damit den Vertrieb zu unterstützen. Unter Berücksichtigung der Alleinstellungsmerkmale vom Produkt, der POS-Vorteile und Designaspekte platziert Counterpart über Pressetexte und Medienkontaktarbeit die Kohle-Manufaktur erfolgreich in allen wichtigen Handelsmedien als Premium-Marke und sorgt somit für Aufmerksamkeit.

 

Content

Counterpart Content Marketing punktet mit zielgruppenrelevanten Inhalten auf Facebook

Im Rahmen der Markenführung auf Facebook übernimmt die Counterpart Group den Seitenaufbau und die strategische Community-Arbeit auf Facebook. Mit zielgruppenrelevanten Aufhängern, kreativen Motiven sowie aktuellen Themen und Anlässen versorgt die Agentur kontinuierlich die Fans. Content mit echtem Mehrwert generiert Counterpart beispielsweise durch die Vorstellung von Fachbegriffen aus dem BBQ-Bereich, den sie kreativ und anschaulich visualisiert. Anschließend verbreitet die Agentur das vorhandene „Wissen“ über die Website. Das Ergebnis: eine große Fanbase mit hoher Interaktion in kurzer Zeit.

 
 

Übergreifende Contentgestaltung über Rezept-Kooperationen

Gemeinsam mit exklusiven Partnern wie dem Gourmet-Restaurant Remise kreiert die Counterpart Group für die Kohle-Manufaktur Rezepte und setzt die Premium Produkte perfekt in Szene. Auf Facebook ruft Counterpart die Kohle-Manufaktur Fans in regelmäßigen Abständen zu Rezept-Wettbewerben zu auf. Der generierte Content wird anschließend für die Kanäle Markenwebsite und für Publikumsmedien aufbereitet und weiter verbreitet.

 
 

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