Counterpart Group lässt die klassischen Automobile der Scuderia Azzurra in vollem Glanz erstrahlen

Die drei Partner der Scuderia Azzurra sind leidenschaftliche Oldtimer-Liebhaber, deren Sammelfieber vor einiger Zeit zur Unternehmensgründung eines internationalen Oldtimer-Anbieters führte. Um sich für den Auftritt im umkämpften Weltmarkt zu positionieren und die Bekanntheit der Marke zu erhöhen, suchten sie sich die Counterpart Group als profesionellen Sparringspartner. Die Agenturgruppe entwickelt zunächst einen aussagekräftigen Markennamen: Scuderia Azzurra. Unter diesem Namen bieten die drei Partner klassische Maserati, Alfa Romeo und Lancia an – nur im Bestzustand und ausschließlich mit Originial-Bauteilen restauriert. Von der Namens- und Logoentwicklung über digitales Content-Marketing, Anzeigengestaltung und klassische Öffentlichkeitsarbeit bis zur Präsenz auf Events und Messen wurde eine unkonventionelle, internationale Markenstrategie entwickelt, die für Aufmerksamkeit sorgt. Mit dieser Markenwelt kann sich die Marke erfolgreich auf dem Weltmarkt positionieren und kontinuierlich wachsen.

Ausgefallenes Anzeigendesign in der Automobilbranche

Mit der unkonventionellen Bildsprache der Werbeanzeigen trifft die Counterpart Group genau den Ton der Zielgruppe: Die Anzeigen präsentieren in außergewöhnlicher Aufmachung anstatt hochglänzender Wagen die Basis jeder fundamentalen Restauration - das Frame Off-Chassis. Der Erfolg spiegelt sich in den steigenden Verkaufszahlen auf internationaler Ebene wider.

 
 

PR

Ganzheitliche Kommunikation der Counterpart PR-Agentur

Seit Beginn des offiziellen Markteintritts der Scuderia Azzurra erobert Counterpart die Oldtimer-Presse – von den Fach- bis zu den Publikumsmedien. Durch persönliche Journalistenansprache und informative Pressetexte präsentiert die Agentur die Scuderia Azzurra aufmerksamkeitsstark in Print- und Online-Medien und etabliert das Unternehmen bereits innerhalb weniger Monate als international begehrten Oldtimer-Anbieter – von Australien über die USA bis nach Europa.

 

Content

Counterpart Content-Marketing: Immer up to date mit dem informativen Newsletter

Ein regelmäßiger Newsletter informiert über aktuelle Themen der Scuderia Azzurra und präsentiert neue Fahrzeuge – angepasst an das charakteristische Design der Marke. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die Unternehmenswebsite. Die Verknüpfung aus Content, Analytics und CRM führen zu einer steigenden Leadgenerierung und legen die Basis für konstanten Wachstum.

 

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