Social Media & Influencer Relations

Die Kundenkommunikation hat sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. Social Media Kanäle gewinnen zunehmend an Relevanz. Die Social Media Experten mit redaktionellen Hintergrund von Counterpart behalten stets den Überblick über neue Trends und Entwicklungen und führen Ihre Marke mit kreativem und passgenauem Content zum Erfolg – beispielsweise auf Facebook, Instagram und/oder WhatsApp. Welche Kanäle für Sie die richtigen sind, ist abhängig von vielen Faktoren: Markenwerte, Branche und natürlich Ihre Zielgruppe. Wir gehen dem auf Grund, beraten Sie bezüglich der für Sie relevanten Social Media Kanäle und erstellen eine strategische Maßnahmenplanung.

 Auch der Bereich von Influencer Relations wird für viele Branchen und Marken immer wichtiger – auch wenn Ihnen viele Experten gegenteiliges erzählen. Es kommt auf die richtige Auswahl der Meinungsführer (zum Beispiel Blogger, Experten, Prominente) und eine passende und authentische Markenkommunikation an.  Counterpart sorgt dafür, dass Ihre Inhalte über die entscheidenden Meinungsführer verbreitet werden. Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit den Influencern und legen Wert auf Ihre Meinung. Positive Produkt- und Markenkommunikation steht diesbezüglich stets im Vordergrund – aber auch ehrliches und teilweise negatives Feedback kann wertvolle Erkenntnisse aus der Zielgruppe bringen und Ihre Marke langfristig voranbringen.

Wir entwickeln Corporate Blogs und pflegen die Beziehungen zu relevanten digitalen Meinungsführern. Professionelle Blogger-Events und die dazugehörige Berichte erhöhen die Glaubwürdigkeit in der Zielgruppe. Wir pflegen Ihre Influencer Relations – ob persönlich oder  virtuell!

Für die Markenführung in den sozialen Netzwerken generieren wir Content zum Liken - zum Teilen -zum Weitersagen! Wir entwickeln zielgruppenrelevante Facebook-Kampagnen und -Apps. Auf Wunsch erstellen wir gerne redaktionelle Postingpläne und Anzeigenkampagnen, übernehmen das komplette Community Management und werten die KPIs in der digitalen Wert kontinuierlich aus.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Beispiele gefällig?

Im Jahr 2011 gestartet, zählt die Früh Kölsch Facebook-Fanpage www.facebook.com/FruehKoelsch heute bereits über 43.000 Fans. Counterpart PR führt die Kultmarke seit Beginn und sorgt täglich für interessante News und kreative Motive mit aktuellen Anlässen. Ergebnis: die interaktivste Biermarke in Deutschland (Stand: September 2016).

Durch zielgruppenrelevanten Content mit spannenden Aktionen und Produktinfos begeistert Counterpart PR inzwischen über 12.000 Fans auf der Facebook-Fanpage von Europas Feuerwerkunternehmen Nr. 1 WECO www.facebook.com/wecopyro.

Mit redaktionellen Inhalten, kreativen Motiven sowie zielgruppenrelevanten Aufhängern und Anlässen übernehmen wir den strategischen Community-Aufbau für die Kohle-Manufaktur www.facebook.com/KohleManufaktur. In kurzer Zeit haben wir eine große Fanbase mit hoher Interaktion aufgebaut.

Wir sorgen mit strategischer PR und intelligenter Social Media Kommunikation dafür, dass Ihre Botschaft immer die richtige Zielgruppe erreicht.

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