Strategische Planung als Erfolgsdisziplin

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um die Gunst des Kunden ist Ihre Markenwahrnehmung: Also alle Assoziationen, die mit Ihnen als Absender und der Marke verbunden werden.

Hier zählt nicht, was Sie als Absender sagen wollen, sondern das, was der Kunde oder Interessent letztendlich wahrnimmt und inwieweit dies seine Einstellungen und sein Verhalten beeinflusst. Daher steht für die strategische Planung stets die Zielgruppe im Mittelpunkt – sowohl im Rahmen erfolgreicher Marken-Positionierung als auch bei den darauf folgenden Entwicklungen von Corporate Design oder Marken-Kommunikation. Das bedeutet: Wir konzentrieren uns auf alle Menschen, die Sie gerne erreichen möchten. 

Die strategische Planung sucht bei den Zielgruppen nach kreativ verwertbaren Insights: Hierzu zählen Kriterien wie Lebensstile, Kategoriemotive, Kommunikations- und Werbeverhalten sowie Kauf- und Nutzungsmuster. Diese relevanten Informationen verdichten wir in eine differenzierende Positionierung zum Wettbewerb – und zwar als inhaltliche Botschaft für die Übersetzung in eine zündende Kreatividee in den passenden Kommunikationskanälen.

Am Ende des Prozesses kann dies auch mit der richtigen Fragestellung oder Herausforderung aus Sicht des Marktes resultieren. Diese Erkenntnis ist nicht immer die Frage oder Aufgabenstellung, die Sie als Kunde uns vorab im Briefing gestellt haben. Aber genau diese neue Perspektive kann für den zukünftigen Erfolg Ihrer Marke – und damit Ihres Geschäfts – ganz entscheidend sein.

Unser Motto ist daher: Erst das Richtige, dann das Gute, dann das Beste!

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