30 Jahre in Zahlen
360
Monate
und kein bisschen leiser in der Kommunikation
1565
Wochen
getreu dem Motto: „Es ist einfacher kompliziert zu sein als einfach."
10950
Tage
keinen der 10950 Tage bereut.
Unsere Geschichte
1991
AGENTURGRÜNDUNG
„Die ersten Werber mit Gottes Segen“, titelte damals der Kölner Express. Die Geschichte der Agentur um Gründer Michael Maasmeier und seinen damaligen Partner Frank Schmitz startet ihre glorreiche Erfolgsgeschichte in einer säkularisierten Kirche.
1996
GROSSE ERFOLGE IN DER VERSICHERUNGSBRANCHE
Großbritanniens größter Lebensversicherer Standard Life wagt den Sprung in den deutschen Markt – ist hier jedoch noch vollkommen unbekannt. Counterpart formt den Versicherer zu einem echten Champion und schafft, wie das Handelsblatt später attestiert, die erfolgreichste Einführung eines ausländischen Versicherers in Deutschland.
2001
SCHWERSTARBEIT. LEICHT GEMACHT.
Sir Anthony Bamford, Geschäftsführer des exportstärksten, britischen Unternehmens JCB Baumaschinen, schwört auf Kommunikation made in Cologne. Counterpart erhält den Gesamtetat, entwickelt eine kreative Guerilla-Aktion und inszeniert JCB erfolgreich auf der Baumaschinenmesse in München.
2004
UMZUG IN DIE SPICHERNHÖFE
Ein Umzug in die großflächig und modern ausgebauten Spichernhöfe im Zentrum Kölns steht bevor. Hier weiten alle Trainingseinheiten ihre Skills aus.
2006
COUNTERPART UND FRÜH KÖLSCH
Da haben sich zwei echte Kölsche gesucht und gefunden. Die Brauerei Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG gibt ihre Marke in die Obhut von Counterpart. Herausgekommen ist eine legendäre Kampagne, die inzwischen bundesweit Kult ist und bereits mehrfach prämiert wurde.
2010
DA WIRD EIN „SCHUH“ DRAUS
Die Counterpart Group erneuert ihren Fuhrpark. Ein echtes Schmuckstück ist von nun an treuer Begleiter der Counterpartler. Aufgrund seiner individuellen Formschönheit bezeichnet das Team den gebürtigen Daihatsu liebevoll als „Schuh“.
2015
MONHEIM DIGITAL ERLEBEN
Die Stadt Monheim am Rhein setzt auf die Expertise der Counterpart Group. Counterpart Digital kreiert einen neuen responsiven Webauftritt für die Wirtschaftsförderung. Und zwar so überzeugend, dass 2018 auch die Tourismus-Website mit der Digital-Unit umgesetzt wird: mit emotionalen Bildwelten, hoher Benutzerfreundlichkeit und praktischen Tools.
2019
NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG
Seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt Judith Dobner mit Beginn des Jahres die Geschäftsführung der Counterpart Group. Die Kommunikationsexpertin gehört bereits seit 2002 zum Team.
2020
WDR mediagroup
Auf einer Wellenlänge: Die WDR mediagroup, der Werbezeiten-Vermakter des WDR, entscheidet sich für die aufmerksamkeitsstarke Kampagne der Counterpart Group. Die Idee: Originelle und fantasiereiche Visuals von Graphic Artist David Lüpschen lassen den Mediendienstleister im Wettbewerb der Werbezeitenvermarktung auffallen.