+49 221-9514410

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular

Köttgen Hörakustik

Das Familienunternehmen Köttgen Hörakustik steht seit dem Jahr 1951 für gutes Hören: hochwertige Hörgeräte und individueller Gehörschutz für den Hörerfolg – in 58 Filialen. Die Kunden profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung und einem großen Angebot an modernen Hörgeräten, individuellem Gehörschutz, Zubehör für Hörgeräte sowie individueller Beratung und umfassenden Betreuungsleistungen.
Köttgen Hörakustik

Anschluss ans Leben: Radiospots verstärken Imagekampagne

Die Counterpart Group hat für Köttgen Hörakustik eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne entwickelt, die über den Point of Sale, Anzeigen, LED-Boards und den eigenen Internetauftritt gespielt wird. Die Kampagnenidee verbindet die Vorteile digitaler Hörgeräte mit der Lebensfreude, die die Nutzer dadurch zurückerhalten: Denn smartes Hören verbindet den Nutzer nicht nur wieder mit seinem sozialen Umfeld, sondern auch mit der digitalen Welt. Es schafft den Anschluss sich auch mit der „smarten“ Technik, die uns umgibt, ohne große Schwierigkeiten zu verbinden. Hinzu kommt, dass die sehr kleinen Geräte sehr leistungsfähig sind, viel Bedienkomfort bieten und ganz individuell ausgestattet werden können. Die Botschaft der Kampagne lautet deshalb: Dank smarter Hörgeräte finden Menschen mit eingeschränktem Hören wieder den Anschluss ans Leben.

Wie können wir das Gefühl der Imagekampagne auch in die Ohren bringen?

Die Kreativen der Counterpart Group entwickelten zwei unterstützende, aussagekräftige Radiospots, die über WDR2 und die regionalen Privatsender ausgespielt wurden. Die Radiospots fokussieren den „Anschluss ans Leben“ in Form der modernen Hörgeräte, welche sich z. B. mit dem Smartphone problemlos verbinden lassen. Somit steigert Köttgen Hörakustik nicht nur den Bekanntheitsgrad, sondern erhöht auch die Chance auf Neukundengeschäft.