Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – und eine Content-Strategie
Die Counterpart Group fängt vorne an: Wir erarbeiten mit Ihnen eine wirksame Strategie, sammeln Daten und legen die Customer Journey fest. Keine Daten, keine Ergebnisse – und somit stehen wir bei Ihnen mit regelmäßigem Content-Audit, Content-Mapping und dem Monitoring skalierbarer Daten auf der Matte. Wir drehen an den richtigen Schrauben und justieren Ihre persönliche Content-Strategie. Content-Marketing funktioniert wunderbar, wenn es auf aktuelle Entwicklungen reagiert, proaktiv Zukunftsthemen prognostiziert, auch mal unangenehme Themen anspricht und vor allem eines ist: authentisch. Vorbei sind die Zeiten in denen ein starres 300-Wort-Korsett, Keyword-Stuffing und "Masse statt Klasse" die Content-Strategie bestimmt haben. Inhalte erhalten in der Content-Welt die nötige Relevanz, indem sie Aufmerksamkeit gewinnen und eine schnelle Auffindbarkeit erzeugen. Internetnutzer haben dazugelernt (ja, kaum zu glauben bei Trollen und Fake News) und können sehr wohl zwischen leeren Worthülsen und echtem, gutem Content aus leidenschaftlicher Menschenhand unterscheiden. Schneller, als wir gucken können werden uninteressante oder unseriöse Inhalte aussortiert und Video- oder Bild-Content mit billiger Anmutung als Fake eingestuft. Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich zwar ungeniert, aber mit schlechtem Image. Was wir unbedingt verhindern wollen ist, dass schlechter Content auf Ihre Marke und Ihren Unternehmenserfolg abfärbt.