Counterpart Group entwickelt neues Corporate Design und neue Website für Forster Garten

17. März 2017

Counterpart Group entwickelt neues Corporate Design und neue Website für Forster Garten

Forster Garten- und Landschaftsbau erschafft erholsame Gartenoasen, die Counterpart Group kreiert professionelle Onlineoasen.

Ab sofort erstrahlt auch die Website des Forster Familienbetriebes unter www.forster-garten.de in neuem Glanz – responsiv, übersichtlich, serviceorientiert und mit neuem, von der Counterpart Group entwickelten, Corporate Design.

Strategieworkshops, wie auch mit Forster durchgeführt, sind wichtiger Bestandteil zur authentischen Markenfindung für Unternehmen. Die neue Onlinepräsenz ist ein erstes Ergebnis aus einem umfassenden Kommunikationskonzept, das die Counterpart Group für Forster Garten- und Landschaftsbau entwickelt hat. Mit den Units Brands, Digital und Content steht die Agentur Forster partnerschaftlich zur Seite.

Die Liebe zum Grün liegt in den Genen der Familie Forster. Die Passion wird von Generation zu Generation weitergegeben. Was 1950 als kleiner Betrieb entstanden ist, hat sich heute zu einem anerkannten Experten für Garten- und Landschaftsbau bei privaten sowie gewerblichen Kunden entwickelt.

Mit heute etwa 85 hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern hat sich Forster im Großraum Bonn und im Rheinland als feste Größe im Garten- und Landschaftsbau etabliert – unter anderem bei Kunden wie Früh Kölsch, der Telekom Deutschland GmbH, der KfW Bank, der AWO oder dem Kölner Zoo.

Den Markenkern Forsters mit starker Expertise, hohem Servicelevel und Facettenreichtum hat die Counterpart Group in ein neues, ausdrucksstarkes und authentisches Corporate Design gegossen: Neues Konzept, neue Wort- und Bildmarke, neues Erscheinungsbild. Besonders das von der Counterpart Group entwickelte Logo verdeutlicht durch die Reduzierung auf das Wesentliche den Kern der Arbeit: der Markenname im klar ersichtlichen Blattgrün mit dynamischen Streben, abgeleitet vom Aufbau eines Blattes, nah an der Natur und damit der Expertise Forsters.

Deutlich sichtbar wird der ausdrucksstarke Markenkern auf der von der Counterpart Group neu entwickelten Website des Experten für Garten- und Landschaftsbau. Vollflächige Hintergrundbilder und übersichtliche Informationen auf klarem Hintergrund führen Kunden und Interessenten durch die Servicewelt Forsters und verdeutlichen das Alleinstellungsmerkmal: das ganzheitliche Konzept für die persönliche Urlaubsoase. Geordnet in fünf Reitern erfahren Besucher das Angebot Forsters, lernen die Geschichte des Betriebes kennen, betrachten Referenzen, erfahren Aktuelles und werden direkt zur Kontaktmöglichkeit mit den Forster-Experten geleitet.

Neben der Website folgen künftig zudem weitere Leistungen wie Broschüren, Mailings oder Fahrzeuggestaltungen.

Jetzt bewerten
Mehr zu unseren Leistungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben