Counterpart Group entwickelt starke Marketingkampagne für LV 1871 Versicherung

15. November 2018

Counterpart Group entwickelt starke Marketingkampagne für LV 1871 Versicherung

Der Versicherer LV 1871 setzt mit der Kölner Agenturgruppe eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne um.

Köln, 15. November 2018. Die Counterpart Group entwickelte die Marketingkampagne zum Launch der beiden neuen Rentenversicherungsprodukte StartKlar und MeinPlan der Lebensversicherung von 1871 a. G. München. Eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr ist anvisiert.

Auf der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM präsentiert die LV 1871 in diesem Jahr zwei neue fondsgebundene Rentenversicherungen. Die mutige und aufsehenerregende Maklerkampagne rund um die Produkte wurde von der Counterpart Group entwickelt. Der Versicherer suchte speziell für dieses Projekt die Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe.

„Die Versicherungsbranche gilt als eher konservativ und ein wenig ‚angestaubt‘. Mit der Kampagne wollten wir etwas Neues wagen, um unsere attraktiven und innovativen Rentenversicherungsprodukte angemessen zu präsentieren. Die Counterpart Group hat uns mit ihren Ideen einfach überzeugt und genau den richtigen Ton getroffen“, so Thomas Heindl, Marketingleiter der LV 1871.

Den von Counterpart entwickelten Kampagnen-Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ setzte die Kölner Agenturgruppe in den zwei frischen Key-Visuals „Rocken“ und „Stark“ um. Die Motive im Retro-Look spielen selbstironisch mit dem Branchenimage und ziehen mit bunten Farben die Aufmerksamkeit auf sich. Um hervorzustechen, brach die Counterpart Group bewusst mit den Konventionen der Versicherungsbranche und modernisierte das gesamte Erscheinungsbild der LV 1871.

Mit einer Starterbox im Look der Kampagne werden Makler, als Zielgruppe der Kampagne, mit allen notwendigen Informationen rund um die neuen Produkte versorgt und bestens auf Kundengespräche vorbereitet. Des Weiteren zeichnet sich die Counterpart Group verantwortlich für die Standgestaltung auf der DKM und den auf der Messe präsentierten Film zur Kampagne.

Auch in Zukunft möchte die LV 1871 auf die Counterpart Group bauen. Zurzeit planen beide Parteien ihre Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Judith Dobner, Geschäftsführerin der Counterpart Group, freut sich schon darauf: „Das Projekt war eine echte Herausforderung, die wir mit Begeisterung angenommen haben. Wir lieben es, wenn wir etwas wagen dürfen und mit Humor an die Sache herangehen können. Dass die LV 1871 auf unsere Expertise vertraut hat und den Weg mit uns gemeinsam weitergehen möchte, freut uns sehr. Wir sind gespannt auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

PDF Download

Bilder Download

Counterpart Group entwickelt starke Marketingkampagne für LV 1871 Versicherung
4 (80%) 1 vote[s]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben