Counterpart und Kohle-Manufaktur rocken Facebook-Kampagne mit Foodporn

 

 



19. Mai 2016

Counterpart und Kohle-Manufaktur rocken Facebook-Kampagne mit Foodporn

Mit einem interaktiven Facebook-Wettbewerb haben die Counterpart Group und die Kohle-Manufaktur die Grill-Fans wochenlang begeistert. Die Facebook-Kampagne auf der Fanpage des Herstellers für Premium-Grillbriketts hat auf galante Weise das Produkt mit dem Lieblingshobbys der Fans verbunden – und dadurch ordentlich Hunger gemacht.

Zu Beginn der Grillsaison fand auf Facebook ein ganz besonderer Fotowettbewerb statt: Gesucht wurde das Kohle-Manufaktur Lieblingsrezept! Die Barbecue-Community wurde dazu aufgerufen ein Foto ihres Lieblingsgerichtes zu posten bzw. dafür abzustimmen. Der Gewinn ist ein echtes Highlight für jeden Grill-Fan: Das Rezept mit den meisten Likes wurde auf der Homepage der Kohle-Manufaktur eingestellt und somit digital verewigt!  Für das Rezept „Dry Aged Schweinerücken“ erhielt der erhielt der Gewinner außerdem ein Grillset – bestehend aus Premium Grillbriketts, Brennpaste, Grillschürze, Pfeffer & Stabfeuerzeug.

Diese Social Media-Aktion war ein voller Erfolg: Zehntausende Grill-Fans wurden auf Facebook erreicht, der Beitrag wurde 50 Mal geteilt und über 700 Mal geliked! Seit dem Start im Sommer 2015 zählt die Fanpage der Kohle-Manufaktur heute inzwischen über 2.170 Fans!

Als Sparringspartner sind wir für viele weitere Kunden in den sozialen Medien aktiv und sorgen dafür, dass die richtigen Botschaften die relevanten Zielgruppen erreichen. Unsere Spezialisten sind dabei in der strategischen Beratung sowie redaktionellen Erstellung von zielgruppenrelevantem Content immer up to date. Dazu entwickeln wir ebenfalls Social Media Aktionen wie beispielsweise die Foodporn-Aktion für die Kohle-Manufaktur oder den WECO Community Award für WECO Feuerwerk. Durch unser Netzwerk sind wir jederzeit in der Lage, die neuesten digitalen Trends und Entwicklungen in den sozialen Netzwerken flexibel, kreativ und erfolgreich umzusetzen – Facebook Marketing, regelmäßige Reportings und KPI-Erfolgsmessungen inklusive. Wir laden Marken emotional und sympathisch auf und gewinnen so Tausende neue Fans auf Facebook.

Jetzt bewerten
Nach oben