Counterpart Group und LV 1871 rocken die Versicherungsbranche

 

 

 



8. November 2018

Counterpart Group und LV 1871 rocken die Versicherungsbranche

Auf der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM präsentiert die LV 1871 in diesem Jahr zwei neue, fondsgebundene Rentenversicherungen. Die mutige und aufsehenerregende Maklerkampagne rund um die Produkte StartKlar und MeinPlan wurde von der Counterpart Group entwickelt – mit viel Humor und Selbstironie.

Der Versicherer suchte speziell für dieses Projekt die Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe. Die Counterpart Group wagt mit der Kampagne nun etwas Neues, da die Versicherungsbranche eher konservativ und ein wenig ‚angestaubt‘ ist. Den von Counterpart entwickelten Kampagnen-Claim „Wirkt angestaubt, wird aber Ihr Leben rocken“ setzte die Kölner Agenturgruppe in den zwei frischen Key-Visuals „Rocken“ und „Stark“ um. Die Motive im Retro-Look spielen selbstironisch mit dem Branchenimage und ziehen mit bunten Farben die Aufmerksamkeit auf sich. Um hervorzustechen, brach die Counterpart Group bewusst mit den Konventionen der Versicherungsbranche und modernisierte das gesamte Erscheinungsbild der LV 1871.

Mit einer Starterbox im Look der Kampagne werden Makler, als Zielgruppe der Kampagne, mit allen notwendigen Informationen rund um die neuen Produkte versorgt und bestens auf Kundengespräche vorbereitet. Des Weiteren zeichnet sich die Counterpart Group verantwortlich für die Standgestaltung auf der DKM und den auf der Messe präsentierten Film zur Kampagne. Auch in Zukunft möchte die LV 1871 auf die Counterpart Group bauen. Zurzeit planen beide Parteien ihre Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Counterpart Group und LV 1871 rocken die Versicherungsbranche
5 (100%) 6 votes
Mehr zu unserer Arbeit für LV 1871

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben