Counterpart Group und NetCologne: Zuschauer erwartet „Ganz großes Kino“

 

 

 



21. November 2016

Counterpart Group und NetCologne: Zuschauer erwartet „Ganz großes Kino“

Köln, 14. April 2016. Die Spannung im Kino steigt mit den Trailern zu den neuesten Filmen. Das machten sich die Kreativen der Counterpart Group zunutze, um die Imagekampagne für NetCologne zielgruppenrelevant und vor allem amüsant zu gestalten. Die Spots für den regionalen Dienstleister für Internet, Telefon und TV sind daher aufgebaut und inszeniert wie Kino-Trailer. Das Besondere: Die Hauptrollen der Filme spielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NetCologne. Die Spots werden im gesamten NetCologne Anschlussgebiet abwechselnd ausgestrahlt.

Die Counterpart Group hat für ihren Kunden NetCologne drei Kinospots produziert, die bewusst mit den Genres im Kino spielen. Auf die Kinobesucher warten drei spannende Trailer aus den Genres Action, Thriller und Horror. Dass dabei thematisch unterschiedliche Dienstleistungen, Produkte oder Services von NetCologne aufgegriffen werden, erfährt der Zuschauer erst am Ende durch die überraschende Auflösung der Filme.

Alle Rollen in den Spots werden von NetCologne-Mitarbeitern als authentische Markenbotschafter selbst gespielt. „Wir wollten zeigen, dass unser Unternehmen nicht nur aus unseren Dienstleistungen und Produkten besteht, sondern aus 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Herzblut dabei sind und täglich einen großartigen Job machen. Die Counterpart Group hat uns hier mit einem kreativen Konzept begeistert, dass diesen Grundgedanken perfekt aufgreift“, erklärt Patrick Helmes, Bereichsleiter Kommunikation bei NetCologne.

Die Kampagne „Ganz großes Kino“ vermittelt mit einem Augenzwinkern die Imagewerte von NetCologne, ohne dabei mit den gängigen Klischees zu arbeiten. „Nähe, Authentizität und Begeisterung für die tägliche Arbeit sind Werte, die den Zuschauer erreichen sollen. Allerdings wollten wir dies in einem spannenden, amüsanten und unterhaltsamen Format tun“ erklärt Judith Dobner, Geschäftsleitung der Counterpart Group. „Gute Kreation kann nur zu einem guten Ergebnis kommen, wenn uns der Kunde vertraut und an die kreative Idee glaubt. Das hat hier wunderbar geklappt, so dass wir das Kino-Konzept gemeinsam mit unserem Produktionspartner NEW ID Filmproduktion sehr professionell und gleichzeitig mit sehr viel Spaß umsetzen konnten.“

2014 hat die Counterpart Group bereits für NetCologne die 20-Jahre Jubiläumskampagne im OOH umgesetzt. In diesem Jahr feiert die Kölner Agenturgruppe ihr eigenes 25-jähriges Jubiläum.

PDF Download

Bilder Download

Counterpart Group und NetCologne: Zuschauer erwartet „Ganz großes Kino“
Jetzt bewerten
Nach oben