Counterpart mit zwei Motiven unter den Top 15 des BEST 18/1 Awards

 

 

 



26. September 2018

Counterpart mit zwei Motiven unter den Top 15 des BEST 18/1 Awards

Mit den Motiven „Grillbriketts für echte Kerle“ und „Der Hammer!“ schaffte es die Counterpart Group in diesem Jahr bis ins Finale des BEST 18/1 Awards. Bei dem in der Werbebranche anerkannten Plakatwettbewerb landeten beiden Entwürfe unter den Top 15. Die kreativen und witzigen Motive für unseren Kunden Die Kohle-Manufaktur und den bekannten Klebstoff-Hersteller UHU stachen unter ingesamt 200 Einsendungen hervor und erregten die Aufmerksamkeit der Jury. Beide Plakatwerbungen hatte unsere Kreativagentur eigens für den Award entworfen.

Um den Betrachter eines 18/1 Plakats zu fesseln, kommt es vor allem auf eine gelungene Kombination aus präziser, aussagekräftiger Headline und einem aufmerksamkeitsstarken Bild an. Denn die Botschaft muss in Sekunden im Vorbeigehen oder -fahren erfasst werden können. Eine unabhängige Jury aus Branchenexperten hatte die Motive der Counterpart Group für die Top 15 der besten Plakate nominiert. In allen Kriterien konnten unsere Ideen die Jury überzeugen. In die Vorauswahl flossen unter anderem Punkte wie Originalität, Verständlichkeit, Plakativität, Überzeugungskraft, Zusammenspiel und Aufmerksamkeit ein.

Counterpart mit zwei Motiven unter den Top 15 des BEST 18/1 Awards
5 (100%) 2 votes
Mehr zu unseren Leistungen
Nach oben