Radiowerbung für Radiowerbung: Counterpart realisiert Spot für WDR mediagroup

10. Juni 2020

Radiowerbung für Radiowerbung: Counterpart realisiert Spot für WDR mediagroup

Audio ist ein Muss im Media-Mix und äußerst wirkungsvoll. Dafür wirbt die WDR mediagroup mit „Mein erster Radiospot“. Mit diesem Format profitieren Werbebotschaften nicht nur von der hohen Reichweite eines Radiospots, sondern auch von seiner kurzfristigen und effektiven Umsetzung.

Die Herausforderung
So rigoros Kontaktbeschränkungen und Reglementierungen infolge des Corona-Virus eintraten, so abrupt wurden sie wieder gelockert. Die plötzlichen Veränderungen erzeugen Handlungsdruck, sodass Unternehmen ihre Produkte vor dem Hochfahren der Wirtschaft rechtzeitig in der Öffentlichkeit platzieren müssen.

Die Counterpart-Lösung
Als Leadagentur der WDR mediagroup setzte Counterpart Radiowerbung als Mittel der Wahl ein. Kurze Vorlaufzeiten und schnelle Buchungsoptionen antizipieren Dynamiken des Markts und erreichen potenzielle Kunden flexibel und unkompliziert – vor den Corona-Lockerungen besonders relevant.

Die Umsetzung
Innerhalb einer Woche realisierte Counterpart einen Radiospot von der „Idee auf einem Blatt Papier“ bis hin zur Produktion. Herausgekommen ist eine kurze, prägnante und zielführende Radiowerbung, deren Umsetzung genauso effizient war, wie das Produkt „Mein erster Radiospot“.

 

Jetzt bewerten
Sie wollen auch ins Radio?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben