Happy News: Die Counterpart Group ist ab sofort neue Lead-Agentur von SPIN Deutschland in den Bereichen Kreation und Social Media

Das Jahr startete für uns mit dem Gewinn eines spannenden neuen Kunden: Seit Januar 2021 sind wir Lead-Agentur von SPIN Deutschland, einem der interessantesten Player im Bereich der E-Mobilität, für Kreation und Social Media. Der Anbieter von E-Mobilität mit den knallorangenen Scootern ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Ford Motor Company, Sitz der Europazentrale ist Köln. SPIN Deutschland hat sich im deutschlandweiten Pitch für die Counterpart Group als starken (regionalen) Partner entschieden. Die Counterpart Group löst damit den Agenturpartner Heimat Berlin von SPIN Deutschland ab und verantwortet ab sofort die Kreation und Social Media-Strategien.

Unsere Freude könnte nicht größer sein!

#hyperlocal: Seit Juni 2020 ist SPIN mit seinem E-Scooter-Service auf dem deutschen Markt vertreten und das bisher in 15 Städten, weitere sind in Planung. SPIN ist mit seinen E-Scootern präsent in großen Städten wie Köln, Dortmund und Essen, deckt aber im Gegensatz zur Konkurrenz auch verstärkt kleinere Städte wie Bonn, Brühl, Wesseling, Recklinghausen, Herne, Frechen oder Lohmar ab. Ganz neu dabei sind u.a. Hennef, Mülheim und Troisdorf. Ziel des jungen Mobilitätsanbieters ist es, mit smarten Mobilitätskonzepten den innerstädtischen Nahverkehr besser zu vernetzen und Fortbewegung so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.

#hyperlocal

SPIN Deutschland setzt seine Schwerpunkte auf herausragende Qualität und ausgezeichneten Kundenservice und nicht nur auf breite Masse und pure Sichtbarkeit. Vanessa Schnabel, Marketingleiterin von SPIN Deutschland: „Mobilität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind Mehrwerte, die zum Teil auch der Wettbewerb liefern kann. Was SPIN Deutschland so einzigartig macht sind die Begeisterung für das eigene Produkt und dass wir das Gefühl von ,hyperlocal‘ tatsächlich leben und glaubhaft umsetzen. Da war die Wahl eines starken Partners vor Ort mit langjähriger Erfahrung als Experte für regional ausgerichtete Kommunikation, wie es die Counterpart Group ist, naheliegend.“

Seit 30 Jahre verstehen wir es als unsere Aufgabe, als Sparringspartner internationaler und nationaler Kund*innen, ganzheitliche Kommunikationslösungen passgenau für spezifische Zielgruppen und regionale Bedürfnisse aufzusetzen. Die optimale Nutzung der Regionalität ist neben Awareness eines der Kernziele für SPIN Mobility – diese Ziele werden in den kommenden Monaten gemeinsam erfolgreich vorangetrieben und umgesetzt.

Jeck sein ohne Karnevalsparty?

Wie viel Humor und Lust an ausgefallenen Aktionen das junge Unternehmen hat, hat die erste gemeinsame Aktion gezeigt, die wir gemeinsam für Facebook, Instagram und auf Hangtags erdacht und ausgespielt haben. Jeck sein ohne Karnevalsparty? Klar geht das! Damit Karnevalsfans nicht ganz auf die jecken Tage verzichten mussten, gab es eine Gewinnaktion mit den E-Scootern von SPIN in typischen Karnevalskostümen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Go for a SPIN?

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