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Vertriebsunterstützung

Leonardo da Vinci sagte „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“. Inwiefern das zum Vertrieb passt? Je einfacher und flüssiger die täglichen Arbeiten ablaufen, desto mehr Zeit bleibt für innovative Ideen, Strategien und dem tatsächlichen Verkauf Ihres Produktes. Wir zeigen Ihnen wie.
Vertriebsunterstützung

Nervig, aber notwendig

„Wir haben momentan keinen Bedarf“. Sie können diesen Satz oder die 1.385 Variationen davon nicht mehr hören? Sie haben keine Lust mehr auf Hürden und Rückschläge im systematischen Ausbau Ihres Neukundengeschäfts? Müssen Sie auch nicht. Holen Sie sich mit uns einen kompetenten Partner zur Vertriebsunterstützung mit ins Boot. Häufige Anfragen von Vertrieblern können mitunter nervig sein. Das wissen wir selber. Führen diese Anfragen aber zum Erfolg, sichern sie das Fortbestehen von KMUs, Start-Ups und Familienunternehmen. Gleichbedeutend und einhergehend damit auch Arbeitsplätze, Existenzen und ganze Familien. Im B2B- und B2C-Vertrieb warten für Unternehmen und Vertrieb zahlreiche Untiefen, Fallstricke und Fettnäpfchen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Hilfe naht: zeitsparende Sales-Materialien, Argumentationsleitfäden und auch Motivationshilfen gegen den Sand in Ihrem Vertriebsgetriebe.

Nervig, aber notwendig

„Haben wir die nicht schon letzte Woche angerufen?“

Muss nicht sein

„In meinem Kalender steht aber, dass der Nachfass diese Woche noch ansteht.“ Fehlorganisation und falsche Strukturen hemmen den Vertriebserfolg und Umsätze geraten ins Stocken – bei Bestands- und Neukunden. Als Gegenmittel empfehlen wir neben einer straffen Organisation und klugen Abläufen, anschauliche Vertriebsunterlagen, die Lust auf Ihr Unternehmen machen. Werden vermeidbare Fehler verhindert, steht dem Vertriebsausbau und der Umsatzsteigerung nichts mehr im Weg. Sie können sich nun der Kür widmen: denn Feingefühl und ein ehrlicher Umgang auf Augenhöhe sind der Schlüssel für eine gut geölt Vertriebsmaschine. Damit Ihre Sales-Mitarbeiter die berühmte Nadel im Heuhaufen leichter und schneller finden und bis zum symbolischen Handschlag vordringen, müssen sie nicht nur ausgeprägte Verkaufs-Personalities, sondern auch begeisterte Branchenkenner mit Tiefgang sein – die nicht in chaotischen Kalendern und zeitfressender Fleißarbeit versinken.

Läuft’s nicht?

Wenn doch, freut uns das natürlich sehr. Pech für uns. Trotzdem sind wir überzeugt, dass wir Ihnen in diesem Fall doch die letzten, entscheidenden Schritte abnehmen können. Nutzen Sie die Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter dort, wo sie dringend benötigt werden und geben Sie ihnen Luft zum Durchatmen und -starten. Wenn die Daily Doings im Vertrieb leichter von der Hand gehen, können schlummernde Innovationskräfte freigesetzt werden. Vertriebsunterstützung ist aber nicht nur die reine Unterstützung des Vertriebs. Sie ist das Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens. Ohne Unternehmenskommunikation kein Marketing. Ohne Marketing kein Vertrieb. Und ohne Vertrieb kein Umsatz. Wir führen alle verschiedenen Fäden zusammen und spinnen daraus ein sicheres Netz. Wir erstellen Sales-Books, konzipieren Material für Mitarbeiterschulungen, führen Workshops durch und realisieren Produktkataloge. Alles mit einem Ziel: Leads und Neukunden. Immer noch sind Bauchgefühl und mit allen Wassern gewaschene Vertriebsprofis unersetzbar. Bekommen Sie mit der Vertriebsunterstützung der Counterpart Group ein besseres Bauchgefühl, indem Sie Ihre Vertriebsaktivitäten auf eine solide Basis stellen.

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Kunden wollen zusammenarbeiten und nicht bearbeitet werden

Die Pflege von Bestandskunden und Akquise von Neukunden sind das Ziel unserer Vertriebsunterstützung. Offensichtlich unterscheiden sich beide Kundenarten grundlegend voneinander. Aber eigentlich verbindet sie eine ausschlaggebende Gemeinsamkeit: Sie wollen nicht bearbeitet werden, sondern auf der Basis von Vertrauen und einem ehrlichem Miteinander eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit etablieren. Denn am Ende müssen beide glücklich sein. Mit unseren Whitepapern und Workshops können Sie sinnvolle Abläufe und ein harmonisches Betriebsklima ohne lästige Pflichtaufgaben etablieren, sodass Ihre Mitarbeiter fürs Produkt brennen können. Keine nervige Datenbankarbeit und kein Ablagenchaos mehr. Wenn Mitarbeiter eins mit Ihrem Produkt sind, spüren das auch Ihre Bestands- und Neukunden. Mit uns gibt’s keine Karteileichen mehr. Und wenn doch, reaktivieren Sie Ihre Altkunden durch unsere Präsentationen und machen sie wieder zu Neukunden.

Keine heiße Luft und kein Blabla

Genauso wenig, wie Ihre Neukunden und Kunden ungerne ihre Zeit mit leeren Versprechungen und unzähligen Kennenlernrunden verschwenden, tun wir das auch nicht. Zeit und Aufwand sind im Vertrieb bare Münze. Deswegen besteht unsere Währung aus Leads und dem Neukundengeschäft. Dabei helfen uns unsere Kernkompetenzen weiter: Als unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur mit kurzen Dienstwegen entwickelt die Counterpart Group unabhängig von Ihrer Branche oder Ihrem Produkt eine Beziehung zu Ihrer DNA. Wir werden durch Erfahrung und Know-how zum Experten in Ihrem Fachgebiet und denken uns in Ihre Kunden hinein. Von Babyschale über Bier und Gasgrill bis hin zu Verbandspolitik: 30-jährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern aus verschiedensten Branchen haben uns vieles gelehrt. Vor allem eins: Jeder Kunde ist einzigartig.