Erfolgreicher Website Relaunch: Neues „Online-Image“ für Enders Colsman AG

 

 

 

 



9. August 2018

Erfolgreicher Website Relaunch: Neues „Online-Image“ für Enders Colsman AG

Eine moderne und aussagekräftige Website wird für Markenhersteller in Zeiten von Onlineshopping und Internet als dem Informationsmedium schlechthin immer wichtiger. Unser Kunde Enders Colsman AG hat für den Relaunch seines Internetauftritts die Expertise der Digital Unit der Counterpart Group in Anspruch genommen. Für den etablierten Hersteller von Grills, Terrassenheizern und Campingzubehör sollte ein neues, frisches und zielgruppengerechtes „Online-Image“ her. Da wir keine halben Sachen machen, richteten wir neben dem Redesign der Website auch die gesamte Online-Kommunikation von Enders neu aus.

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war es, die drei Zielgruppen von Enders über einen einzigen, klar strukturierten und userfreundlichen Onlineauftritt gleichermaßen anzusprechen. Denn Enders vertreibt nicht nur BBQ Grills für den Endverbraucher, sondern bietet in seinem Produktsortiment auch Heizstrahler für den Gastro- und Privatgebrauch sowie Campingzubehör für Outdoor-Fans an. Dank einer umfangreichen SEO/Keyword- und Trendanalyse sowie optimierter Usability sprechen wir die richtige Sprache für Suchmaschinen und begeistern zeitgleich die einzelnen Kundengruppen.

Ab sofort finden Interessenten außerdem das gesamte Produktportfolio des Unternehmens übersichtlich, inklusive dynamischer Produktsuche, auf der Website abgebildet. Der neue Servicebereich, der mit der Enders Firmenzentale verbunden ist, garantiert zudem nicht nur ein hohes Servicelevel sondern bietet nun auch kundenfreundlich Bedienungsanleitungen und weitere Downloads inkl. Tracking-Funktion. Ein zusätzlicher Service für den Endkunden ist die postleitzahlbasierte Händlersuche. Diese ermöglicht die komfortable Recherche nach Anbietern der Enders-Produkte im stationären Handel. Damit diese Features auch auf Mobilgeräten optimal funktionieren um die stetig wachsende Anzahl an Mobile-User zu begeistern, wurde die Website im Zuge des Relaunches responsive gestaltet und speziell für die mobile Nutzung angepasst.

Ein moderner Onlineauftritt in ansprechendem Design ist nur die halbe Miete, denn „content is king“! Die Counterpart Group feilte in einem weiteren Schritt an den Inhalten der Website und entwickelte ein Kommunikationskonzept, das nicht nur Enders-Kunden einen Mehrwert bietet, sondern auch einen eben solchen für Enders darstellt. In einem von uns entwickelten Leitfaden für Influencer kann Enders Colsman nun gezielt Content anfordern, den Google lieben wird und der einen einheitlichen Style im Enders Blog gewährleistet. Der neue #EndersNewsBlog ist die perfekte Plattform um authentische Erfahrungsberichte von Influencern mit Enders Produkten zu bündeln und zu verlängern. Zudem kann das Unternehmen seine jährlich mehr als 1,2 Millionen Websitebesucher über den Blog regelmäßig mit neuen, spannenden Inhalten versorgen – von Produktnews bis hin zu kreativen Rezeptideen und inspirierenden Grilltipps.

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