„Faltos“: Counterpart Group produziert Sieger-Werbespot für „Das Ding des Jahres“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



12. März 2018

„Faltos“: Counterpart Group produziert Sieger-Werbespot für „Das Ding des Jahres“

Ein faltbarer Anhänger, der im Transportieren ganz groß, aber in der Garage ganz klein ist? Das gibt es – dank Erfinder Ulrich Müller, der in der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ von Raab TV mit seinem Produkt den Sieg einheimste. Der TV-Clip zum faltbaren Anhänger „Faltos“ wurde von unseren Markenexperten der Counterpart Group konzipiert. Als Sieger der Show gewinnt Ulrich Müller einen Werbedeal auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe in Höhe von 2,5 Millionen Euro.

Wir freuen uns sehr, dass „Faltos“ bei den Zuschauern das Rennen gemacht hat und gratulieren dem Erfinder Ulrich Müller von ganzem Herzen zu diesem beachtlichen Erfolg! In nur 3 Wochen enger Zusammenarbeit entstand der Spot zum „Faltos“. Wenn in einem Produkt so viel Herzblut steckt, verdient es einen spritzigen Werbefilm, der seiner würdig ist und die Botschaft wirkungsvoll – mit voller Konzentration aufs Wesentliche – transportiert. Dabei stand unser Team vor zahlreichen Herausforderungen wie ein sehr enges Timing und die spezielle Mechanik, einen klassischen Werbespot für einen Wettbewerb im Rahmen einer Fernsehshow zu entwickeln. Denn am Ende waren es die Fernsehzuschauer, die per Telefon-Voting den Sieger und damit „Das Ding des Jahres“ kürten.

Dass sich jeder die Freuden eines eigenen Anhängers erlauben kann, ohne ein Platzproblem zu bekommen, zeigt Tüftler Ulrich Müller mit seinem „Faltos“. Der Spot ist der einzige im Wettbewerb, der mit einem Augenzwinkern gleichzeitig inhaltlich Bezug auf die anderen Erfindungen der Show nimmt.

Auch für den Spot zu Fritz Frechs cleverem Trichter „Drychter“ zeichnen wir uns verantwortlich. Er zeigt, wie ein Missgeschick zu einer ganzen Kettenreaktion von Katastrophen führen kann. Der „Drychter“ weiß das zu verhindern: Ein Trichter, der sich einfach verschließt und mit dem sich, ohne zu tropfen, jegliche Flüssigkeiten sauber ab- und umfüllen lassen.

Die spannenden Drehtage, u.a. in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma peoplegrapher, haben wir in zwei Making-Of-Filmen festgehalten.

Nach diesen aufregenden Wochen steht für das Team der Counterpart Group steht fest: Wir lieben die Zusammenarbeit mit Erfindern. Ein Kunde, der sich fragt, ob es einen besseren Weg geben könnte und mit Leidenschaft und Herzblut den Status Quo einer Sache verbessern möchte, passt perfekt zu uns. Die Counterpart Group hat bereits viele Marken erfolgreich in verschiedenen internationalen Märkten geführt – von Newcomern bis hin zu großen Unternehmensmarken, die neue Impulse benötigten.

Neben unseren eigenen Filmen geben auch die Making-Of-Clips aus der Show einen Einblick in die spannenden Wochen der Werbespot-Produktion:

„Faltos“: Counterpart Group produziert Sieger-Werbespot für „Das Ding des Jahres“
Jetzt bewerten
Erfahren Sie mehr über die Counterpart Group
Nach oben