Für artgerechte Tiernahrung: Counterpart Group wird Leadagentur von MERA

 

 



5. April 2018

Für artgerechte Tiernahrung: Counterpart Group wird Leadagentur von MERA

Familienunternehmen für Premium-Hunde- und Katzenfutter setzt auf Full-Service- Angebot der Kölner Kommunikationsagentur. 

Köln, 5. April 2018. Die MERA Tiernahrung GmbH verpflichtet die Counterpart Group seit Beginn des Jahres als Leadagentur für die Markenkommunikation in Deutschland.

Das unabhängige Familienunternehmen produziert jährlich mehr als 60.000 Tonnen Premiumprodukte für Hunde und Katzen und exportiert in über 40 Länder. Die Kölner Agenturgruppe unterstützt MERA bei seinem Dachmarken-Relaunch und verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Diese umfassen Werbung, die Weiterentwicklung des Corporate Designs, PR-Arbeit und Social Media Kampagnen.

Transparenz, Ehrlichkeit, Leidenschaft und Vernunft – dafür steht die Marke MERA – The Petfood Family. Die Counterpart Group vermittelt die Botschaft mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept von der PR-Arbeit über die Anzeigengestaltung bis hin zum Social Media Auftritt.

Mit den erfahrenen Markenexperten an der Seite realisiert MERA einen Relaunch der Dachmarke, unter der die einzelnen Produktlinien zukünftig zusammengefasst werden. Im Zuge dessen unterstützt die Agenturgruppe die MERA Tiernahrung GmbH unter anderem mit der Pressebegleitung von fünf Produktlaunches, der Weiterentwicklung des Corporate Designs, der Gestaltung von Imagebroschüren, Anzeigen und Beilagen sowie der Entwicklung und Umsetzung von POS-Maßnahmen. Dazu gehört auch die Standkonzeption sowie umfassende Messebegleitung auf der Interzoo 2018, der weltgrößten Fachmesse der Heimtierbranche. MERA hat sich mit der Counterpart Group einen Sparringspartner an die Seite geholt, der über langjährige und tiefgehende Branchenkenntnisse in diesem Markt verfügt.

Die richtige Positionierung am Markt

„Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, unseren Überzeugungen und Werten treu zu bleiben. Gleichzeitig ist es essenziell, sich am Markt richtig zu positionieren“, so Sigrid Krambeer, Leiterin Marketing bei MERA. „Ziel ist es, den Markenwert von MERA nachhaltig zu steigern. Mit der Counterpart Group haben wir uns einen starken Partner ins Boot geholt, der uns dabei optimal unterstützen kann.“

„Wir sorgen mit unseren Units PR, Brands, Digital und Content dafür, dass die vielen Geschichten, die MERA zu erzählen hat, auch gehört werden“, ergänzt Judith Dobner, Geschäftsführerin der Counterpart Group. „Mit einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie und vielen kreativen Ideen positionieren wir MERA als starke
Premiummarke und erfahrenen Experten, wenn es um die gesunde Ernährung von Familientieren geht. Unsere Agenturhündin Pepa ist natürlich auch Teil des Projektteams und steht beratend zur Seite.“ So finden die MERA-Fans auf der Facebook-Fanpage beispielsweise nicht nur spannende Informationen zu Produkten und dem Unternehmen, sondern auch Expertentipps zum Thema Tierernährung und -gesundheit.

Seit der Firmengründung 1949 ist das Unternehmen in den Händen der Familie und wird mit großer Leidenschaft für Vierbeiner und bewusste Ernährung in der dritten Generation geführt. Die Futterherstellung aus qualitativ hochwertigen Zutaten und nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen gehört zum Qualitätsversprechen der Marke. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und soziales Engagement sind Teil der Unternehmensphilosophie: MERA – aus Tradition achtsam.

Mehr zu MERA Tiernahrung erfahren Sie hier.

Über MERA – The Petfood Family

Die MERA Tiernahrung GmbH ist ein Familienunternehmen aus Kevelaer am Niederrhein. Seit der Unternehmensgründung 1949 durch Karl Vos ist die Firma in Familienbesitz und wird heute in der 3. Generation von Felix Vos geleitet.

Unsere Leidenschaft gilt dem Wohlbefinden der Familientiere. Darum arbeiten wir bei MERA jeden Tag mit viel Herzblut an hochwertigen Ernährungskonzepten, die ganz auf die Bedürfnisse unserer treuen Vierbeiner abgestimmt sind.

Die Auswahl wertvoller Zutaten, höchste Qualitätskontrollen sowie die sorgfältige Herstellung der Produkte in Deutschland, die nach Lebensmittelstandards in den Bereichen IFS und BRC zertifiziert sind, gehören bei MERA zur Tradition. MERA produziert mehr als 60.000 Tonnen Hunde- und Katzenfutter pro Jahr und exportiert in über 40 Länder in Europa, Asien und Nordamerika und gehört damit zu den erfolgreichsten Premiumherstellern im Bereich der Hunde- und Katzennahrung.

Über die Counterpart Group

Die Counterpart Group mit Sitz in Köln wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, alle Kommunikationsleistungen mit einer strategischen, medienübergreifenden Beratung zu verknüpfen: Zur Agenturgruppe gehören Units aus den Bereichen Brands, Digital, Content Marketing und Public Relations. Damit vereint die Unternehmensgruppe alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach und ist seit über 26 Jahren für ihre Kunden ein kompetenter und kreativer Sparringspartner, eben ein echter Counterpart. Die Arbeitsweise ist effizient, messbar und unabhängig – den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet. Auf das Know-how der Kommunikationsprofis aus der Domstadt vertrauen Kunden z.B. aus den Bereichen Handel, Fashion & Lifestyle, Kind & Jugend, Food & Beverages, Home & Living sowie Technik.

PDF Download

Bilder Download

Für artgerechte Tiernahrung: Counterpart Group wird Leadagentur von MERA
5 (100%) 1 vote
Nach oben