Für artgerechte Tiernahrung: Mit MERA auf der Interzoo in Nürnberg

 

 

 

 

 

 



9. Mai 2018

Für artgerechte Tiernahrung: Mit MERA auf der Interzoo in Nürnberg

Auf der Interzoo, der weltgrößten Fachmesse für die Heimtierbranche, präsentiert die MERA Tiernahrung GmbH gerade erstmals ihre neue Dachmarkenstrategie. Als Leadagentur begleiten wir das Familienunternehmen natürlich bei diesem wichtigen Messeauftritt – von der Planung über die Standgestaltung bis zur Pressebegleitung vorab und vor Ort.

Der Tiernahrungshersteller vom Niederrhein vereint sein Hunde- und Katzenfuttersortiment unter der Dachmarke MERA – The Petfood Family. Der Name MERA steht dabei seit drei Generationen für qualitativ hochwertiges Futter, das nachhaltig, ehrlich und mit Leidenschaft hergestellt wird.

Mit Blick auf die Neuausrichtung haben unsere Markenexperten einen charakteristischen Messestand konzipiert, der die Unternehmensphilosophie widerspiegelt und zum Entdecken einlädt. Neben der passenden Imagebroschüre wurden umfangreiche Salesfolder und Give-Aways in Form von Büchern und einem MERA Memory-Spiel produziert. Ein von uns erstellter Film vermittelt auf den digitalen Screens, was Tierliebe und Nähe zur Natur bedeuten.

Im Vorfeld der Messe hat unser PR-Team exklusive Einladungspakete für Key-Journalisten gepackt und verschickt – gefüllt mit in Heu gebetteten Leckerchen des neuen MERA NATURE’S EFFECT und einem Exemplar der Give-Away-Bücher zum Thema Superfoods. So konnten wir die wichtigen Branchenmedien ZoofachTrend, DogsAvenue, Der Hund, Hund im Glück, Branchenforum und Dogs für ein Interview mit Geschäftsführer Felix Vos am Messestand gewinnen.

Am Stand können die Journalisten und Besucher die heimischen Superfoods, die in der neuen Futterlinie MERA NATURE’S EFFECT enthalten sind, dann sogar live erleben. Für den Messestand wurden Steckbriefaufsteller für die Zutaten Pastinake, Möhre, Rote Bete und Apfel angefertigt, die vor Ort zusammen mit einem entsprechenden Anschauungsobjekt ausgestellt werden.

Seit Beginn des Jahres verpflichtet die MERA Tiernahrung GmbH die Counterpart Group als Leadagentur für die Markenkommunikation in Deutschland. Das unabhängige Familienunternehmen produziert jährlich mehr als 70.000 Tonnen Premiumprodukte für Hunde und Katzen und exportiert in über 40 Länder. Wir unterstützen MERA bei seinem Dachmarken-Relaunch und verantworten sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Diese umfassen Werbung, die Weiterentwicklung des Corporate Designs, PR-Arbeit und Social Media Kampagnen.

Mit unseren Units PR, Brands, Digital und Content, einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie und vielen kreativen Ideen positionieren wir MERA als starke Premiummarke und erfahrenen Experten, wenn es um die gesunde Ernährung von Familientieren geht.

Unsere Agenturhündin Pepa ist natürlich auch Teil des Projektteams und steht beratend zur Seite!

Für artgerechte Tiernahrung: Mit MERA auf der Interzoo in Nürnberg
5 (100%) 1 vote
Mehr zu unseren Leistungen
Nach oben