Fußballikone Thomas Häßler kickt für like2drive

 

 

 

 

 



5. Juli 2018

Fußballikone Thomas Häßler kickt für like2drive

Wer passt besser zu einer WM-Kampagne als ein ehemaliger Weltmeister? Mit Thomas „Icke“ Häßler sicherte sich unser Kunde like2drive einen Kultfußballer und über 100-fachen Nationalspieler als cooles Kampagnengesicht, der mit seiner authentischen und humorvollen Art zur jungen, modernen Zielgruppe des Anbieters von All-inclusive Auto-Abos passt. Das Konzept hinter der erfolgreichen Kampagne „Icke kickt“ stammt dabei aus unserem Hause. Um die Bekanntheit der Marke zu erhöhen und neue Fans auf Facebook zu generieren wurden Virals produziert, witzige Kurzfilme, die die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen und zum Teilen anregen. In enger Zusammenarbeit mit like2drive entwickelte die Counterpart Group den Claim und die Idee zum WM-Gewinnspiel, auf das über die Videoclips im Web und auf dem Facebook-Kanal des jungen Unternehmens aufmerksam gemacht wird. Zur Weltmeisterschaft kann man bei like2drive neben einem 12-Monatsabo des Seat Arona als Hauptgewinn ein exklusives Fußballspiel mit Icke Häßler höchstpersönlich gewinnen.

Bei bestem Sommerwetter unterstützte die Kreation der Counterpart Group ebenfalls tatkräftig beim Videodreh auf der Kölner Jahnwiese hinter dem Rhein Energie Stadion: In kurzen Spots tritt Icke Häßler gegen die Gegner der deutschen Mannschaft an und schießt sie ohne jede Mühe vom Platz – im Gegensatz zu unserer Nationalmannschaft. Für die richtige Portion Humor sorgt dabei, dass die gegnerischen Mannschaften nur symbolisch dargestellt werden: während eine Dose Kidneybohnen die mexikanische Mannschaft verkörpert, muss Icke sich außerdem gegen ein Regal des beliebten schwedischen Möbelherstellers beweisen und bekommt es im Spiel gegen Südkorea mit der neusten Robotertechnik auf dem asiatischen Markt zu tun.

Like2drive hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem All-inclusive Auto-Abo jedermann größtmögliche Freiheit bei der Nutzung eines Neuwagens mit hochwertiger Ausstattung zu bieten. Das Unternehmen bietet Neuwagen verschiedener deutscher und internationaler Hersteller zu einem monatlichen Abo-Preis an, der die Vollkasko- und Haftpflichtversicherung sowie die Fahrzeugsteuer bereits enthält. Die Counterpart Group realisiert für like2drive sowohl Pressearbeit, Social Media Kommunikation als auch Influencer Marketing und berät das Unternehmen in Fragen der strategischen Kommunikation.

Fußballikone Thomas Häßler kickt für like2drive
4.8 (95%) 4 votes
Mehr zu unseren Leistungen
Nach oben