GinYuu schlägt mit Counterpart Brücke zu neuen Kochkulturen

25. August 2015

GinYuu schlägt mit Counterpart Brücke zu neuen Kochkulturen

Die Werbeagentur Counterpart hat eine neue Onlinewelt für das panasiatisch-pazifische Gastronomiekonzept GinYuu erschaffen. Die Website ist dabei das erste sichtbare Kommunikationsmittel eines komplett überarbeiteten Markenauftritts. Mit überarbeiteter Bildsprache setzt Counterpart nun das Lebensgefühl von GinYuu „Gin nai, gin yuu“, das so viel bedeutet wie „Einfach essen, leichter leben“ unter der Domain www.ginyuu.de gekonnt als Erlebnistour in Szene.

 

Der Besuch auf der responsiven Website führt den Besucher von jedem digitalen Endgerät aus auf eine kulinarische Reise, die er auch beim Restaurantbesuch erlebt – von den asiatischen Pazifikländern bis an die südkalifornische Küste. Besonderes Highlight ist das Parallax Scrolling der Startseite, bei dem sich einzelne Ebenen der Website unterschiedlich schnell bewegen. Während der Besucher sich durch die GinYuu-Welt liest, schweben Bildwelten durch den Hintergrund. Gleichzeitig geht der Betrachter auf eine Entdeckungsreise, bei der er die prägnanten Restaurantcharakteristika von GinYuu kennen lernt: von der Kochkultur, über die GinYuu-Mitarbeiter GinYiis, bis hin zur panasiatisch-pazifischen Küche – inklusive Show-Cooking.

 

Counterpart lässt den Betrachter so in die panasiatisch-pazifische Welt eintauchen und macht das Lebensgefühl GinYuus „Einfach essen, leichter leben“spürbar.

 

Jetzt bewerten
Nach oben