Influencer-Event für Quinny: zuckersüß und Instagram-ready

 

 

 

 

 

 

 

 



26. Mai 2019

Influencer-Event für Quinny: zuckersüß und Instagram-ready

Quinny goes Supercandy! Die Counterpart Group konzipierte für die Kinderwagen-Marke Quinny ein pastellbuntes Influencer-Event, das mit 400.000 erreichten Kontakten und 45.000 Interaktionen für Aufmerksamkeit auf Instagram sorgte. Denn genau dort holen sich viele trendbewusste Mütter Inspirationen und Tipps rund um das Thema Baby-Ausstattung.

So erhielten rund 65 Influencer, Pressevertreter und Social Media-begeisterte Familien die Möglichkeit, den neuen stylischen und ultramodularen Kinderwagen Hubb von Quinny in einer ganz besonderen Location zu entdecken: im Supercandy Pop-up Museum in Köln. Das temporäre Museum bietet mit interaktiven Rauminstallationen wie Bällebad, Lakritz-Pool und Konfetti-Box ideale Voraussetzungen für kreativen Social Media-Content – eine Kulisse „made for Instagram“.

Zusätzlich organisierte Counterpart eine Candy Bar, frische Zuckerwatte, professionelles Haar & Make-up-Styling, leckeres Finger Food sowie prall gefüllte Goodie Bags mit hochwertigen Produkten u.a. von XOUXOU, Maria Nila, Tangle Teezer und Tiny Love. Komplettiert wurde die Location mit gebrandeten Luftballons, Logo-Folien an den Wänden und zahlreichen Hubb Kinderwagen in allen erhältlichen Farben und Konfigurationsmöglichkeiten.

Influencer und Kooperationspartner: Reichweiten-Stars und lokale Netzwerk-Profis

Nicht nur die Location, sondern auch die ausgewählten Kooperationspartner spielten für den Erfolg des Events eine große Rolle. Ausschlaggebend bei der Wahl der „Momfluencer“: regelmäßiger, zielgruppengerechter Content auf Instagram, eine aktive Community und der passende Marken-Fit. Nicht zuletzt fielen auch Follower-Zahlen und Interaktionsraten ins Gewicht. Trotzdem zählte für Quinny der ausgewogene Mix aus lokalen, gut vernetzten Influencern und reichweitenstarken Instagram-Moms.

Dabei fiel die Wahl u.a. auf @nina_lessia, @minimenschlein, @irameindl, @fashionloveland_, @_everywhereigo, @giulia2209 und @alltags_liebe. Darüber hinaus realisierte Counterpart eine Kooperation mit dem Concept Store „keep loving…“ von Elmira Rafizadeh. Die Schauspielerin, Fashion-Unternehmerin und Mama ist in der Kölner Mode-Szene eine echte Instanz und so eine perfekte Kooperationspartnerin für die urbane Kinderwagen-Marke mit Fashion-Anspruch.

Social Buzz vor, während und nach dem Influencer-Event

Um auch vor und nach dem Event Reichweite im Social Web zu erzielen, entwarf Counterpart einen mehrstufigen Kommunikations-Mechanismus mit dem Hashtag #quinnygoessupercandy. Im Vorfeld verlosten ausgewählte Influencer, Kooperationspartner und der Handelspartner Baby One auf Instagram Gästelisten-Plätze an ihre Follower – natürlich inklusive Tickets für den Nachwuchs.

Für garantierten Content am Event-Tag selbst sorgten feste Influencer-Kooperationen. Dazu kam der Content der Verlosungs-Gewinner. Sie lernten nicht nur ihre Lieblings-Influencer kennen und tauchten in die rosafarbene Supercandy-Erlebniswelt ein, sondern testeten auch den Kinderwagen Hubb auf Herz und Nieren. Das zeigten die Gewinner-Moms (und Dads) auf Instagram.

Ein weiteres Gewinnspiel für alle Event-Teilnehmer sorgte für zusätzliche Veröffentlichungen: Mit einem Posting zu #winthehubb und #quinnygoessupercandy hatten die Gäste die Chance, einen Hubb Kinderwagen zu gewinnen. Außerdem verloste Elmira von „keep loving…“ ihren Hubb einige Tage später an die Instagram-Community – mit mehr als 11.500 Impressionen und über 640 Teilnehmern war auch dieser Content für Quinny ein echter Erfolg!

Insgesamt erzielte die Counterpart Group für Quinny so über 110 Influencer-Postings und Stories (mit jeweils mehreren Snippets), die den neuen Kinderwagen Hubb, seine Features und Konfigurationsmöglichkeiten sowie das Branding der Location zeigten. Rund 400.000 Kontakte schauten sich diesen Content mehr als 528.000 mal an. Gelikt und kommentiert wurden die Bilder und Videos knapp 45.000 mal. Quinny goes Supercandy – ein reichweitenstarkes Marken-Event mit Sugar High!

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