Influencer Marketing: emotionaler Social Media-Content für Maxi-Cosi

 

 



14. Februar 2019

Influencer Marketing: emotionaler Social Media-Content für Maxi-Cosi

Influencer sind wertvolle Kooperationspartner für Unternehmen. Das ist 2019 längst kein Geheimnis mehr. Der individuelle Content von Influencern erreicht Zielgruppen, die mit klassischer Werbung nur bedingt erreichbar sind. Die Multiplikatoren aus dem Social Web sind Meinungsführer, Impulsgeber und Empfehler – echte „Beeinflusser“ eben, egal ob über Blogs, Vlogs, Instagram oder Pinterest.

Besonders spannend: Viele Follower interagieren auf den Social Media-Plattformen mit den persönlichen Inhalten der Influencer – und zwar oft weit über ein einfaches Like hinaus. Die Community sieht und hört zu, kommentiert, sendet private Nachrichten und diskutiert über die vorgestellten Themen. Für Marken ist Influencer Marketing eine große Chance, bei den Konsumenten mit relevanten und emotionalen Botschaften einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Für Maxi-Cosi entwickelt die Counterpart Group eine strategische Influencer-Kampagne, die einen ganz besonderen Moment für alle frischgebackenen Eltern in den Mittelpunkt stellt: die erste Autofahrt nach Hause mit Baby. Mit #babysersteheimfahrt illustrieren ausgewählte Momfluencer diesen emotionalen Moment auf ihren Kanälen – und verbinden ihn mit der Babyschale, in der das Neugeborene sicher im Auto mitfährt. Die Botschaft: Maxi-Cosi ist ein zuverlässiger Partner, wenn es um die Sicherheit der Kleinsten geht.

Die Follower von Mami-Bloggerin Johanna Pinkepank, YouTuber-Familie Jenny’s Fam & Co. sowie Mummy Mag-Autorin Dani begleiten die erste Heimreise mit Baby auf Instagram, YouTube und im Blogazine und beschäftigen sich mit dem extrem persönlichen Content der Influencer. Sie liken, kommentieren und erzählen ihre eigenen Geschichten zur ersten Fahrt mit Baby. Dabei nehmen sie Maxi-Cosi als Experten beim Thema Kindersicherheit wahr, denn die Influencer erklären in ihren eigenen Worten die wichtigsten Produkt-Features wie z.B. die einfache Installation mit ISOFIX-Basisstation und die Zulassung nach der neuesten EU-Sicherheitsnorm i-Size.

Das starke Ergebnis für Maxi-Cosi: Die Influencer veröffentlichen 16 authentische Social Media-Beiträge mit der Pebble Plus Babyschale. Der Content generiert eine Gesamtreichweite von mehr als 340.000 Kontakten, mit mehr als 676.000 Impressionen und über 10.000 Likes und Kommentaren.

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