Die Counterpart Group berät Joie erfolgreich

Anbieter von Kinderprodukten profitiert von PR- und Content Marketing-Strategie

Die britische Marke Joie überzeugt mit durchdachten, funktionalen und fröhlichen Kinderprodukten wie Buggys, Kindersitzen, Reisebetten und Hochstühlen. Mit Joie macht das Leben mit Kindern weniger Arbeit und noch mehr Spaß. 2014 begleitete die Agentur den Markteintritt von Joie in Deutschland mit PR und Content-Marketing. Inzwischen hat sie die Bekannheit sowohl bei relevanten Medien als auch in der Käufer-Zielgruppe deutlich ausgebaut. Nicht zuletzt aufgrund der Fachexpertise und der strategischen Beratung der Counterpart Group.

Counterpart bringt Joie in die bundesweite Publikumsmedien

Counterpart PR setzt Joie auf die Agenda der Medien und positioniert die Marke über relevante Aufhänger und Verbraucherberichte aus erster Hand als unverzichtbaren Familienzuwachs. Über Redaktionsbesuche, Präsentationen oder Messen werden Chancen geschaffen, den Journalisten und Bloggern Joie live vorzustellen. Counterpart PR hat die Kontakte mit den Multiplikatoren erfolgreich ausgebaut, so dass die Joie-Produkte zum festen redaktionellen Thema der Elternmedien – off- wie online – geworden sind.

 

Content

Counterpart Content-Marketing sorgt für kreative Themen auf Joie Facebook-Fanpage

Seit Start der Joie Facebook-Fanpage bietet die Counterpart Group den Fans kontinuierlich einen zielgruppenrelevanten Content-Mix aus nützlichen und unterhaltenden Themen. Die Counterpart Group erzielt für Joie hohe Reichweiten und hat in kurzer Zeit eine aktive Community von rund 20.000 Fans aufgebaut, die Joie sowohl als attraktive Marke als auch als kompetenten Ratgeber rund um Baby- und Kleinkindprodukte wahrnimmt.

 

Counterpart Group vernetzt B2B und B2C

Die Counterpart Group gibt wichtigen Partnern von Joie, Händlern aus der Baby- und Kleinkindbranche, einen Raum auf der Facebook-Fanpage. In individuellen Händlerporträts werden besondere Aktionen beleuchtet. Das stößt auch bei der Community auf großes Interesse: Nicht nur Produkte werden vorgestellt, sondern ebenso der Weg zu persönlichen Experten in der Region aufgezeigt und ein Mehrwert für beide Parteien geschaffen. Händler und Community identifizieren sich einmal mehr mit der Marke Joie.

 

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