Klassische PR / Event / Krisenkommunikation

DIE PR-AGENTUR

Erfolgreiche Kommunikation besteht aus dem Zusammenspiel der verschiedenen Kommunikationsdiziplinen: Neben Markenführung und klassischer Werbung steht die Counterpart Group für Know-how in der strategischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Sparringspartner finden wir die richtige Lösung, um große Ideen umzusetzen und die Medienpräsenz kontinuierlich und nachhaltig zu erhöhen. Dabei agieren wir für unsere Kunden als Pressbüro, übernehmen die strategische Beratung und scheuen auch nicht den kreativen Regelbruch, um das beste Ergebnis für Sie zu erzielen. Redaktionelle Kompetenz, ideenreiches Storytelling sowie funktionierende Social Media und Influencer Relations zeichnen uns aus. Auch im Bereich der Krisenkommunikation stehen unsere Experten Ihnen in der Not zur Seite und führen Ihr Unternehmen wieder in ruhigeres Fahrwasser.

 
 

Baby an Bord bei der Counterpart Group: zielgerichtete PR für Kindersitze und Kinderwagen von Dorel Germany

Die Counterpart Group betreut den PR-Etat von Dorel Germany und bringt die weltweit bekannten Babyschalen, Kinderautositze, Kinderwagen und Buggys in die relevanten Medien. Die Herausforderung: Die Pressearbeit soll die führende Rolle von Maxi-Cosi im Bereich Innovation und Sicherheit verteidigen und gleichzeitig die Wahrnehmung der Marke als Hersteller für Kinderwagen verstärken.

Zum Case

Mit zielgruppenorientierter PR setzt Counterpart Les Mills ins Relevant Set

Mit kreativem Storytelling und abwechslungsreichen Themen werden die USP’s von Les Mills (gesund und fit) in den Medien platziert. Darüber hinaus setzt Counterpart Les Mills mit starker Messe-PR in Szene.

Zum Case

Counterpart PR agiert als Pressebüro für Art-Invest

Von der strategischen Planung über die Redaktion von Pressetexten und die Medienansprache setzt Art-Invest bei seinen Immobilienprojekten in Köln/Bonn auf die PR-Expertise der Counterpart Group. Auch in herausfordernden Phasen steht die Agentur dem Kunden mit Know-how zur Seite.

Zum Case

COUNTERPART POSITIONIERT DYSON IN DEN ZIELGRUPPEN

Counterpart Group hatte die Markteinführung des Dyson Airblades in Deutschland 2008 erfolgreich mit ihrer PR Unit begleitet. Inzwischen gehören die Geräte zum Standard auf öffentlichen Toiletten. Zehn Jahre später steigt die Counterpart Group für Dyson wieder in den Ring:

Zum Case

Counterpart rückt Scuderia Azzurra mit PR und Events ins Scheinwerferlicht

Mit persönlicher Journalistenansprache und passgenauen Texten für die Fach- und Publikumsmedien sowie Eventorganisation begleitet die Counterpart PR-Agentur die Marke Scuderia Azzurra von Begin an und generiert hohe Aufmerksamkeit.

Zum Case

Mit strategischer Pressearbeit bringt Counterpart Barlog in die Fachmedien

Bei dem Kunststoffspezialist Barlog mangelt es bei weitem nicht an Themen und Ideen. Counterpart strukturiert die PR-Arbeit und bereitet die Themen pressetechnisch auf, wodurch die Berichterstattung stark gestiegen ist.

Zum Case

Counterpart PR erregt Aufmerksamkeit für die Kohle-Manufaktur

Zunächst in der Fachpresse, um den Vertrieb zu stärken und die PoS-Anzahl zu erhöhen, und anschließend in der Publikumspresse, um die Bekanntheit des Produkts mit seinen USP’s zu erhöhen: Counterpart PR etabliert die Marke erfolgreich im Premiumbereich.

Zum Case

Counterpart PR setzt für Früh WM-Event in Szene

Pünktlich zur WM 2014 hat die Counterpart Group Fußball, Facebook und Früh zusammengebracht und über Facebook ein einzigartiges Event organisiert.

Zum Case

Mehr Cases

Das Leistungsportfolio
im Bereich Public Relations

Mit der passenden Kommunikationsstrategie übernehmen wir für Sie die klassische Pressearbeit für Fach- und Publikumsmedien (on- und offline), die Markenführung und Entwicklung von Kampagnen auf Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube oder WhatsApp bis hin zur Organisation von Events, Messeauftritten oder Pressekonferenzen. Dabei agieren wir gerne als Ihre Pressestelle und Mittler zwischen Ihrem Unternehmen und den Medien. In allen Kommunikationsfragen stehen wir Ihnen stets als Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Kundenportfolio umfasst sowohl den B2C-Bereich und die Endkundenkommunikation als auch erklärungsbedürftige Themen aus dem B2B-Bereich. In beiden Bereich verfügen wir über ein großes Netzwerk an Medienkontakten. Auch in Krisensituation behalten wir stets einen kühlen Kopf, übernehmen für Sie die Kommunikation und begleiten Sie durch schwierige Phasen. Mit unseren umfassenden Erfahrungen in den Influencer Relations öffnen wir Ihnen bisher verschlossene Türen bei Bloggern, Influencern, Meinungsführern und Social Media Stars. Interessiert? Sprechen Sie uns an!

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

KUNDEN AUS über 25 JAHREN
LEIDENSCHAFT

Industrie

  • Barlog
  • Bayer Cropscience
  • Kio
  • Lochow-Petkus
  • M+C Schiffer GmbH

Food und Beverage

  • Brinkhoff's
  • Cölner Hofbräu Früh
  • Dr. Q
  • F.W. Langguth Erben
  • GinYuu
  • Masterfoods
  • Merl
  • Pineo
  • Schlösser Alt
  • Symrise

Sport und Freizeit

  • Barcelo
  • Carl Zeiss Sports Optics
  • Kölner Sportstätten
  • Les Mills

Finanzen und Versicherung

  • Admiraldirekt
  • BFG
  • Canada Life
  • DKV
  • Kölner Bank
  • Portfolio Concept
  • Provinzial
  • Standard Life Versicherungen

Stadt, Energie und Umwelt

  • AWB Stadt Köln
  • Rhenag
  • Stadt Mannheim
  • Stadt Monheim
  • Stadtwerke Rösrath
  • Stawag

Immobilien und Bauwirtschaft

  • Art Invest
  • GAG Immobilien AG
  • Gerling Quartier
  • Hochtief Projektentwicklung
  • Lufthansa Gebäudemanagement

Weitere Dienstleistungen

  • Netcologne
  • W.I.S

Einzel- und Großhandel

  • Galeria Kaufhof
  • Handelshof
  • Köttgen Hörakustik
  • Metro C&C

Mode und Lifestyle

  • Castro
  • Die Kohle-Manufaktur
  • FOC Ochtrup
  • Nuna
  • Parmigiani
  • Quick Schuh
  • Sidestep
  • Elizabeth Arden
  • Nu Skin
  • Sans Soucis

Automotive

  • Citroen
  • JCB
  • Polo Expressversand
  • Triumph
  • Valeo

Sie wollen mehr erfahren?

PR-Agentur
4.7 (93.33%) 3 votes
Nach oben