
Köln, 18. Juli 2019. Ob in Politik oder Stadtplanung – eine zentrale Frage der städtischen Entwicklung ist: Wie kann ich eine Stadt beleben und für Wachstum sorgen?
»weiterlesen
In Kooperation mit dem Bewertungsportal kununu hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business…
»weiterlesen
Köln, 15. November 2018. Die Counterpart Group entwickelte die Marketingkampagne zum Launch der beiden neuen Rentenversicherungsprodukte StartKlar und MeinPlan der Lebensversicherung von 1871 a. G. München. Eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr ist anvisiert.
»weiterlesen
Köln, 24. Oktober 2018. Im Pitch um den Lead bei Pfeifer & Langen setzte sich die Counterpart Group erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Die Agenturgruppe berät das traditionsreiche Familienunternehmen ab sofort in allen Aspekten rund um Markenführung und -kommunikation.
»weiterlesen
Köln, 24. Juli 2018. Aktuelle YouGov-Umfrage der Counterpart Group zeigt: Wer Männer im Social Web erreichen will, setzt auf YouTube, Technik und Empfehlungen.
»weiterlesen
Köln, 19. Juni 2018. Der Hersteller von frischer Pasta, Braten- und Wurstwaren vertraut auf Influencer- und Social Media-Expertise der Kölner Kommunikationsagentur.
»weiterlesen
Köln, 19. April 2018. Digitale Transformation – das branchenübergreifende Thema, das auch vor der Immobilienbranche nicht Halt macht. Die Auswirkungen stellen die Branche vor Herausforderungen, da die bisherige Herangehensweise bei Gewerbeimmobilien von vielen Projektentwicklern nicht mehr zeitgemäß ist.
»weiterlesen
Köln, 12. April 2018. Wer die Talente für sich gewinnen will, muss seine Zielgruppe nicht nur kennen, sondern diese auch erreichen. Gezieltes Employer Branding ist daher überlebenswichtig, um langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Wie das funktionieren kann, zeigt die rhenag Rheinische Energie AG mit ihrer aktuellen Kampagne.
»weiterlesen
Köln, 05. April 2018. Die MERA Tiernahrung GmbH verpflichtet die Counterpart Group seit Beginn des Jahres als Leadagentur für die Markenkommunikation in Deutschland. Die Kölner Agenturgruppe unterstützt MERA bei seinem Dachmarken-Relaunch und verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Diese umfassen Werbung, die Weiterentwicklung des Corporate Designs, PR-Arbeit und Social Media Kampagnen.
»weiterlesen
Köln, 10. März 2018. Ein faltbarer Anhänger, der im Transportieren ganz groß, aber in der Garage ganz klein ist? Das gibt es – dank Erfinder Ulrich Müller, der in der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ von Raab TV den Sieg einheimste. Der TV-Clip zum faltbaren Anhänger „Faltos“ wurde von der Kölner Counterpart Group konzipiert. Als Sieger der Show gewinnt Ulrich Müller einen Werbedeal in Höhe von 2,5 Millionen Euro.
»weiterlesen
Köln, 10. August 2017. Nach der Auszeichnung im Jahr 2015 für Die Kohle Manufaktur gewinnt die Counterpart Group 2017 erneut den Red Dot Award in der Kategorie „Packaging Design“ – für das Projekt Früh Sport, die Fassbrause der beliebten Kölschmarke Früh. Mehr als 8.000 Einreichungen aus 50 Ländern hat die internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen für dieses Jahr ausgezeichnet.
»weiterlesen
Köln, 30. März 2017. Das 27. Agenturjahr startet für die Counterpart Group mit Nachwuchs: Die Dorel Germany GmbH mit ihren Marken Maxi-Cosi, Quinny, Tiny Love und Baby Art vertraut ab sofort auf die jahrelange Expertise der Counterpart Group in diesem Branchensegment. Die Kölner Agenturgruppe kümmert sich um die Bereiche Pressearbeit und Influencer Relations.
»weiterlesen
Köln, 22. Februar 2017. Die Kölner Markenexperten der Counterpart Group beraten das Petrochemieunternehmen INEOS bei der weltweiten Markteintrittsstrategie für einen neuen, authentischen Geländewagen. Ausgangspunkt für den Markteintritt von INEOS in den Automobilmarkt ist der Produktionsstopp des Land Rover Defenders und die daraus resultierende Marktlücke für einen Offroader mit Ecken und Kanten – als Alternative zu den standardisierten SUVs.
»weiterlesen
Köln, 5. Oktober 2016. Ob Provinzial, Früh Kölsch, NetCologne, kalaydo.de, GAG oder die AWB – so unterschiedlich die Kölner Unternehmen auch sind, einen gemeinsamen Nenner haben sie alle: die Counterpart Group als schlagkräftigen Sparringspartner.
Mit den Units Brands, Digital, Content und Public Relations.
»weiterlesen
Köln, 2. Juni 2016. Liebhaber des scharfen Geschmacks haben es nicht leicht: Kaum eine Sauce oder ein Gewürz im Lebensmitteleinzelhandel kann ihren Ansprüchen von Schärfe gerecht werden. Eine pikante Produktneuheit von Willms Fleisch und REWE, abgerundet
mit einer speziell entwickelten Würzung von Hela, soll das nun ändern und den Markt revolutionieren:…
»weiterlesen
Köln, 14. April 2016. Die Spannung im Kino steigt mit den Trailern zu den neuesten Filmen. Das machten sich die Kreativen der Counterpart Group zunutze, um die Imagekampagne für NetCologne zielgruppenrelevant und vor allem amüsant zu gestalten. Die
Spots für den regionalen Dienstleister für Internet, Telefon und TV sind daher aufgebaut und inszeniert wie Kino-Trailer. Das Besondere:…
»weiterlesen
Köln, 22. Februar 2016. Was ist für Unternehmer bei der Wahl eines neuen Standortes wichtig: unternehmensfreundliche Strukturen und ein Ort mit Lebensqualität für die Familie. Genau diese zweidimensionale Welt hat die Counterpart Group visuell auf
die responsive Website der Wirtschaftsförderung der Stadt Monheim am Rhein projiziert. Das von der Kölner Agenturgruppe…
»weiterlesen
Über 7.400 Einreichungen aus 53 Ländern hat die internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen für 2015 ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur in der Kategorie
„Packaging Design“, das von der Counterpart Group entwickelt wurde…
»weiterlesen
02.10.2018 HAPTICA (Print)
Der Kaiser hält Hof
mehr erfahren
25.07.18 Horizont (Online)
Darauf fahren Männer in den sozialen Medien ab
mehr erfahren
24.07.18 W&V (Online)
So anfällig sind Männer für Influencer-Marketing
15.06.18 W&V (Online)
Das WM-Werbematch der Kölsch-Marken: Früh vs. Gaffel
mehr erfahren
12.03.18 W&V (Online)
Werbespot für Sieger der Erfinder-Show – Counterpart wirbt für das „Ding des Jahres“
11.03.18 Express (Online)
Werbedeal über 2,5 Millionen Euro – Gewinner steht fest: DAS ist „Das Ding des Jahres“
mehr erfahren
11.03.18 BILD (Online)
Mit dem Transport-Wunder gewinnt er das Finale – ER erfand das „Ding des Jahres“
mehr erfahren
06.12.17 taspo.de (Online)
AuGaLa: Nachwuchswerbung für Landschaftsgärtner
mehr erfahren
11.10.17 Kölner Wochenspiegel (Print)
Die Eroberung der City: 17. Heinzelmännchen ab jetzt in den Spichernhöfen
01.10.17 IHK Plus (Print)
Früh Sport Fassbrause erhält Red Dot Award für Packaging Design
23.07.17 WDR TV (Aktuelle Stunde)
Trend Vier-Tage-Woche – Mehr Work-Life-Balance
06/17 PUBLIC MARKETING (Print)
Counterpart Group und Monheim am Rhein: Mehr als ein Steuerparadies
PDF der Veröffentlichung: PUBLIC MARKETING, 6/17
06/17 PUBLIC MARKETING (Print)
Counterpart Group und Monheim am Rhein: Mehr als ein Steuerparadies
PDF der Veröffentlichung: PUBLIC MARKETING, 6/17
03/17 adventure-magazin.de (Online)
INEOS hat Pläne für einen robusten Geländewagen
mehr erfahren
13.03.17 pr-journal.de (Online)
Gemeinsam für vier Pfoten: Counterpart Group verantwortet PR-Etat von Yarrah
mehr erfahren
07.03.17 BlachReport (Print)
Counterpart Group begleitet INEOS in den Automobilmarkt
22.02.17 automobil-events.de (Online)
Counterpart Group begleitet Ineos in den Automobilmarkt
mehr erfahren
16.12.16 plakativ-magazin.de (Online)
Früh Kölsch: „Christ‘ noch eins?“
mehr erfahren
01.12.16 IHK Plus (Print)
25 Jahre kreative Markenkommunikation
01.07.16 Getränke Fachgroßhandel (Print)
Kölsch-Fans bleiben bei der Stange
15.06.16 report-k.de (Online)
Kreativagentur in Köln feiert 25. Geburtstag
mehr erfahren
09.06.16 koeln.nachrichten.de (Online)
Kreativagentur feiert Firmenjubiläum – Counterpart: 25 Jahre kreative
Markenkommunikation in Köln
07.06.16 stroeer.de (Online)
#weloveOOH: 25 Jahre kreative Markenkommunikation in Köln
mehr erfahren
03.06.16 horizont.net (Online)
Tränen lügen nicht – Counterpart Group bringt Grillfleisch harte Männer zum Heulen
mehr erfahren
03.06.16 new-business.de (Online)
Willms Fleisch und Counterpart Group bringen Rocker zum Weinen
mehr erfahren
15.05.16 Zeitschrift für Versicherungswesen (Print)
Autorenbeitrag: Content Marketing ist nicht Marketing, sondern Vertrieb
11.04.16 business-on.de (Online)
Interview Judith Dobner: Unternehmen trauen sich nicht mehr wirklich viel
mehr erfahren
04.04.16 Sport-Welt – Die deutsche Galoppsportzeitung (Print)
Ein Tag im Zeichen der Sozialen Medien
09.03.16 OOH! (Print)
Tribut an die „tollen Tage“
mehr erfahren
17.02.16 new-business.de (Online)
Counterpart Group und NetCologne liefern ‚Ganz großes Kino‘
mehr erfahren
Counterpart Group GmbH
Marc Pfeil
Kamekestr. 21
50672 Köln
0221-951441-49
marc.pfeil(at)counterpart.de