Pressemitteilungen

Wie Männer soziale Medien nutzen
24. Juli 2018

Wie Männer soziale Medien nutzen

Köln, 24. Juli 2018. Aktuelle YouGov-Umfrage der Counterpart Group zeigt: Wer Männer im Social Web erreichen will, setzt auf YouTube, Technik und Empfehlungen.
»weiterlesen

Counterpart Group realisiert Influencer-Kampagnen für Steinhaus
19. Juni 2018

Counterpart Group realisiert Influencer-Kampagnen für Steinhaus

Köln, 19. Juni 2018. Der Hersteller von frischer Pasta, Braten- und Wurstwaren vertraut auf Influencer- und Social Media-Expertise der Kölner Kommunikationsagentur.
»weiterlesen

Zukunftsgerichtete Vermarktung von Gewerbeimmobilien
19. April 2018

Zukunftsgerichtete Vermarktung von Gewerbeimmobilien

Köln, 19. April 2018. Digitale Transformation – das branchenübergreifende Thema, das auch vor der Immobilienbranche nicht Halt macht. Die Auswirkungen stellen die Branche vor Herausforderungen, da die bisherige Herangehensweise bei Gewerbeimmobilien von vielen Projektentwicklern nicht mehr zeitgemäß ist.
»weiterlesen

Zukunftsgerichtete Vermarktung von Gewerbeimmobilien
19. April 2018

Zukunftsgerichtete Vermarktung von Gewerbeimmobilien

Köln, 19. April 2018. Digitale Transformation – das branchenübergreifende Thema, das auch vor der Immobilienbranche nicht Halt macht. Die Auswirkungen stellen die Branche vor Herausforderungen, da die bisherige Herangehensweise bei Gewerbeimmobilien von vielen Projektentwicklern nicht mehr zeitgemäß ist.
»weiterlesen

Die rhenag Rheinische Energie AG setzt auf zielgruppengerechte HR-Kommunikation
12. April 2018

rhenag Rheinische Energie AG setzt auf zielgruppengerechte HR-Kommunikation

Köln, 12. April 2018. Wer die Talente für sich gewinnen will, muss seine Zielgruppe nicht nur kennen, sondern diese auch erreichen. Gezieltes Employer Branding ist daher überlebenswichtig, um langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Wie das funktionieren kann, zeigt die rhenag Rheinische Energie AG mit ihrer aktuellen Kampagne.
»weiterlesen

Familienunternehmen für Premium-Hunde- und Katzenfutter setzt auf Full-Service- Angebot der Kölner Kommunikationsagentur
05. April 2018

Für artgerechte Tiernahrung: Counterpart Group wird Leadagentur von MERA

Köln, 05. April 2018. Die MERA Tiernahrung GmbH verpflichtet die Counterpart Group seit Beginn des Jahres als Leadagentur für die Markenkommunikation in Deutschland. Die Kölner Agenturgruppe unterstützt MERA bei seinem Dachmarken-Relaunch und verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Diese umfassen Werbung, die Weiterentwicklung des Corporate Designs, PR-Arbeit und Social Media Kampagnen.
»weiterlesen

Gewinner-Clip zum faltbaren Anhänger Faltos wurde von Counterpart realisiert
10. März 2018

Der Gewinner-Clip zum faltbaren Anhänger „Faltos“ wurde von der Kölner Agenturgruppe realisiert

Köln, 10. März 2018. Ein faltbarer Anhänger, der im Transportieren ganz groß, aber in der Garage ganz klein ist? Das gibt es – dank Erfinder Ulrich Müller, der in der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ von Raab TV den Sieg einheimste. Der TV-Clip zum faltbaren Anhänger „Faltos“ wurde von der Kölner Counterpart Group konzipiert. Als Sieger der Show gewinnt Ulrich Müller einen Werbedeal in Höhe von 2,5 Millionen Euro.
»weiterlesen

Counterpart Group gewinnt erneut Red Dot Award für Packaging Design
10. August 2017

Counterpart Group gewinnt erneut Red Dot Award für Packaging Design

Köln, 10. August 2017. Nach der Auszeichnung im Jahr 2015 für Die Kohle Manufaktur gewinnt die Counterpart Group 2017 erneut den Red Dot Award in der Kategorie „Packaging Design“ – für das Projekt Früh Sport, die Fassbrause der beliebten Kölschmarke Früh. Mehr als 8.000 Einreichungen aus 50 Ländern hat die internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen für dieses Jahr ausgezeichnet.
»weiterlesen

Counterpart Group ab sofort Pressestelle von Maxi-Cosi und Quinny
30. März 2017

Counterpart Group ab sofort Pressestelle von Maxi-Cosi und Quinny

Köln, 30. März 2017. Das 27. Agenturjahr startet für die Counterpart Group mit Nachwuchs: Die Dorel Germany GmbH mit ihren Marken Maxi-Cosi, Quinny, Tiny Love und Baby Art vertraut ab sofort auf die jahrelange Expertise der Counterpart Group in diesem Branchensegment. Die Kölner Agenturgruppe kümmert sich um die Bereiche Pressearbeit und Influencer Relations.
»weiterlesen

Counterpart Group begleitet INEOS in den Automobilmarkt
22. Februar 2017

Counterpart Group begleitet INEOS in den Automobilmarkt

Köln, 22. Februar 2017. Die Kölner Markenexperten der Counterpart Group beraten das Petrochemieunternehmen INEOS bei der weltweiten Markteintrittsstrategie für einen neuen, authentischen Geländewagen. Ausgangspunkt für den Markteintritt von INEOS in den Automobilmarkt ist der Produktionsstopp des Land Rover Defenders und die daraus resultierende Marktlücke für einen Offroader mit Ecken und Kanten – als Alternative zu den standardisierten SUVs.
»weiterlesen

#weloveOOH: 25 Jahre kreative Markenkommunikation in Köln Jubiläumsjahr der Counterpart Group steht im Zeichen der Digitalisierung
5. Oktober 2016

#weloveOOH: 25 Jahre kreative Markenkommunikation in Köln Jubiläumsjahr der Counterpart Group steht im Zeichen der Digitalisierung

Köln, 5. Oktober 2016. Ob Provinzial, Früh Kölsch, NetCologne, kalaydo.de, GAG oder die AWB – so unterschiedlich die Kölner Unternehmen auch sind, einen gemeinsamen Nenner haben sie alle: die Counterpart Group als schlagkräftigen Sparringspartner.
Mit den Units Brands, Digital, Content und Public Relations.
»weiterlesen

Wie scharf ist #richtigscharf? Counterpart Group enttarnt harte Rocker als Warmduscher
2. Juni 2016

Wie scharf ist #richtigscharf? Counterpart Group enttarnt harte Rocker als Warmduscher

Köln, 2. Juni 2016. Liebhaber des scharfen Geschmacks haben es nicht leicht: Kaum eine Sauce oder ein Gewürz im Lebensmitteleinzelhandel kann ihren Ansprüchen von Schärfe gerecht werden. Eine pikante Produktneuheit von Willms Fleisch und REWE, abgerundet
mit einer speziell entwickelten Würzung von Hela, soll das nun ändern und den Markt revolutionieren:…
»weiterlesen

14. April 2016

Counterpart Group und NetCologne: Zuschauer erwartet „Ganz großes Kino“

Köln, 14. April 2016. Die Spannung im Kino steigt mit den Trailern zu den neuesten Filmen. Das machten sich die Kreativen der Counterpart Group zunutze, um die Imagekampagne für NetCologne zielgruppenrelevant und vor allem amüsant zu gestalten. Die
Spots für den regionalen Dienstleister für Internet, Telefon und TV sind daher aufgebaut und inszeniert wie Kino-Trailer. Das Besondere:…
»weiterlesen

22. Februar 2016

Stadt Monheim am Rhein setzt auf Expertise der Counterpart Group
Neuer Internetauftritt der Wirtschaftsförderung zeigt erfolgreichen Unternehmensstandort mit besonderer Lebensqualität

Köln, 22. Februar 2016. Was ist für Unternehmer bei der Wahl eines neuen Standortes wichtig: unternehmensfreundliche Strukturen und ein Ort mit Lebensqualität für die Familie. Genau diese zweidimensionale Welt hat die Counterpart Group visuell auf
die responsive Website der Wirtschaftsförderung der Stadt Monheim am Rhein projiziert. Das von der Kölner Agenturgruppe…
»weiterlesen

19. August 2015

Counterpart Group gewinnt Red Dot Award
Begehrter Red Dot geht an das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur

Über 7.400 Einreichungen aus 53 Ländern hat die internationale Jury bewertet und die besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen für 2015 ausgezeichnet. Dazu gehört auch das Verpackungsdesign von Die Kohle-Manufaktur in der Kategorie
„Packaging Design“, das von der Counterpart Group entwickelt wurde…
»weiterlesen

Counterpart Group GmbH
Marc Pfeil
Kamekestr. 21
50672 Köln

0221-951441-49
marc.pfeil(at)counterpart.de

Nach oben