Um Ihrer Botschaft die optimale Reichweite zu verschaffen, muss Ihr Ads-Management wie ein Orchester funktionieren. Ihre Kanäle und deren Content muss sinnvoll ineinander verzahnt sein und zugkräftig kommunizieren. Im Optimalfall kombinieren Sie viele Einzelmaßnahmen zu einem leistungsstarken und konzertierten Werbe-Meisterstück. Wer nun aber bei Social Media-Kampagnen ausschließlich an Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok denkt, wird überrascht sein: Besonders im B2B-Bereich und bei fachspezifischen Themen haben sich Social Media-Kampagnen und Ads auch auf LinkedIn und Xing als probate Werkzeuge etabliert – Kontakte mit Mehrwert knüpfen und Networking mit Output selbstverständlich inklusive. Zusammen sind das erstklassige Grundlagen für erfolgreiches Wirtschaften. Mehr noch, denn ein netter und unverzichtbarer Nebeneffekt stellt sich ein: Durch Online-Kampagnen auf LinkedIn oder Xing schärfen Sie Ihr Markenprofil als Arbeitgeber und überzeugen Fach- und Nachwuchskräfte im umkämpften Markt des Recruitings. Längst erreichen Sie mit einem umfangreichen Social Media-Kampagnenmanagement nicht nur die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Facebook beispielsweise verzeichnet als Plattform mehr und mehr Zuwächse bei den älteren Nutzern.