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Kampagnen

Anzeigen, die sich fast unbemerkt in den Feed des sozialen Netzwerkes einfügen und genau das bewerben, was ich haben möchte? Das ist ja total verrückt! Oder einfach eine super Social Media Kampagne?
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Ads Management

Können Sie eine Social Media-Kampagne aus der letzten Zeit nennen, die Ihnen in Erinnerung geblieben ist? Würden Sie sagen, dass es Marken und Produkte sind, die Ihnen insbesondere durch kluge Marketing-Kniffe ins Auge gefallen sind? Oder sind Sie auch manchmal überrascht, dass Ihnen ganz plötzlich auf Facebook oder Instagram genau DAS Produkt angezeigt wird, das sie benötigen? Alles kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis von voraussehbarer Planung, klugen Köpfen, guter Kreation und versiertem Kalkül. Zahlen lügen nicht: Denn immerhin können sich die 80 % der 3,5 Milliarden Internetnutzer, die regelmäßig Social Media-Plattformen nutzen, nicht täuschen. Erntet eine Marke einen Shit- oder Candy-Storm tritt die Kampagne aus dem digitalen Online-Raum heraus und schlägt hohe Wellen. Aus Social Media-Werbung wird ganz schnell eine Crossmedia-Aktion – ein echter Selbstläufer halt.

Werbekampagnen & Social Media-Ads-Kampagnen

Aber von vorne. Denn immer noch stellen sich KMUs und vor allem Kleinstunternehmen – vermeintlich berechtigterweise – oft die eine wichtige Frage: Darf ich nicht auch einfach auf Social Media verzichten? Darf man schon, ist aber fahrlässig. Social Media-Marketing ist seinen Kinderschuhen schon lange entwachsen und hat sich tief und fest im Marketing-Mix etabliert. Und bringt in erster Linie regelmäßige und überzeugende Erfolge. Dafür erstellen wir Ihnen eine Facebook- oder Instagram-Website oder gleich ganze aufeinander abgestimmte Crossmedia-Kampagnen.

Werbekampagnen & Social Media-Ads-Kampagnen

Marken und Unternehmen

Facebook- oder Instagram-Kampagnen sind auf jeden Fall funktionierende und unerlässliche Hebel ihrer Marketing-Kampagnen: mit sichtbaren Ergebnissen, kurzfristigem Monitoring und aufschlussreichen Reportings. Ob einzelne pointierte Social Media-Ads oder großflächige und breit angelegte Social Media-Kampagnen: Die jeweilige Eignung für Ihre Unternehmensbotschaft muss weitsichtig geplant werden und in Ihren Marketing-Plan passen. Obwohl sich die meisten Internetnutzer nur auf wenigen, dafür aber übermächtigen Portalen tummeln, hat doch jedes Netzwerk seine Eigenheiten.

Alle Netzwerke für Ihren Erfolg

Um Ihrer Botschaft die optimale Reichweite zu verschaffen, muss Ihr Ads-Management wie ein Orchester funktionieren. Ihre Kanäle und deren Content muss sinnvoll ineinander verzahnt sein und zugkräftig kommunizieren. Im Optimalfall kombinieren Sie viele Einzelmaßnahmen zu einem leistungsstarken und konzertierten Werbe-Meisterstück. Wer nun aber bei Social Media-Kampagnen ausschließlich an Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok denkt, wird überrascht sein: Besonders im B2B-Bereich und bei fachspezifischen Themen haben sich Social Media-Kampagnen und Ads auch auf LinkedIn und Xing als probate Werkzeuge etabliert – Kontakte mit Mehrwert knüpfen und Networking mit Output selbstverständlich inklusive. Zusammen sind das erstklassige Grundlagen für erfolgreiches Wirtschaften. Mehr noch, denn ein netter und unverzichtbarer Nebeneffekt stellt sich ein: Durch Online-Kampagnen auf LinkedIn oder Xing schärfen Sie Ihr Markenprofil als Arbeitgeber und überzeugen Fach- und Nachwuchskräfte im umkämpften Markt des Recruitings. Längst erreichen Sie mit einem umfangreichen Social Media-Kampagnenmanagement nicht nur die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Facebook beispielsweise verzeichnet als Plattform mehr und mehr Zuwächse bei den älteren Nutzern.

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Agieren statt reagieren

Zur kosteneffektiven Ausführung Ihrer Werbekampagne hält das Social Media-Marketing zahlreiche Tools und Helferlein bereit. Nur einige der Vorzüge von Social Media-Ads sind schnelle, aussagekräftige und belastbare Reportings, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Social Media-Werbung nachvollziehen können. Die Counterpart Group hilft Ihnen, Ihre Zielgruppen mit umfangreichen Targeting-Methoden anzusteuern und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksamkeitsstark zur Geltung zu bringen – spontan und reaktionsschnell. Der Clou: Wir sprechen Ihre Kunden mit zielgerichteten Filtern nach soziodemographischen Eigenschaften und Interessensgebieten an. Neben den technischen Vorzügen eines schnellen Monitorings und Reportings, können Sie sich zusammen mit uns auf den Social Media-Plattformen unerschöpflich inhaltlich ausleben.

Nach einem ersten Beschnuppern

Sie treten mit unseren Beratern in einen engen Austausch und wir überraschen Sie mit unseren Ideen. Ob eher wertorientiert und politisch oder auch humorvoll und selbstironisch: Rechnen Sie immer mit einer überzeugend auffälligen Kommunikation. Die Counterpart Group arbeitet nicht ins Leere, sondern versorgt Sie in transparenter und ehrlicher Abstimmung mit aussagekräftigen Recaps und Ergebnisberichten.