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Alle guten Dinge sind 5 – zumindest im Bereich Strategische Markenführung

Mit unserer Arbeit verfolgen wir das Ziel, die Marken unserer Kunden zu stärken und damit eine langfristige Grundlage für ihren Geschäftserfolg zu schaffen. Hierbei gehen wir immer evidenzbasiert vor, um die Chancen zu erhöhen, mit unseren Strategien und unserer Kreativität einen messbaren Beitrag zu leisten. Das ist gerade für unsere mittelständischen und oft in Familienhand befindlichen Kunden wichtig, um sich dauerhaft und effizient in ihren Märkten durchzusetzen.

Bestes Beispiel dafür ist unser langjähriger Kunde Art Invest Real Estate. Im Juni 2022 wurde dieser bereits zum 5. Mal in Folge als stärkste Marke in Deutschland mit dem Real Estate Award im Bereich Projektentwicklung Büro ausgezeichnet.

Auch wenn dieser Erfolg sich seit 2018 durchgängig wiederholt, wird er für uns keineswegs zur Selbstverständlichkeit. Dafür arbeitet unser Team eng mit dem bei Art Invest zusammen, und der hohe Einsatz auf beiden Seiten trägt Früchte, auf die wir gemeinsam stolz sein können! Denn anders als bei vielen Awards im Bereich Kommunikation und Werbung entscheiden hier nicht jährlich wechselnde Juries aus Marketing-Fachleuten, Kreativen oder Agenturkunden.

Beim Real Estate Brand Award (REB Institute) handelt es sich um eine Auszeichnung, die vom Real Estate Brand Institute vergeben wird. Das Institut ist Urheber der größten empirischen Markenwertstudie der Immobilienwirtschaft, bei der jedes Jahr 120.000 Branchenexperten zu über 1.500 Unternehmen in 46 europäischen Märkten befragt werden. Die Real-Estate Brand Value Studie folgt mit dem Brand Potential Model einem wissenschaftlich anerkannten Bewertungsmodell für Marken. Dementsprechend entscheiden Kennzahlen über das Abschneiden der Marken, nicht subjektive Eindrücke.

Auch in diesem Jahr sprachen die Werte zu Auftritt, Markenführung und Positionierung im Wettbewerb eine eindeutige Sprache. Dabei lag der Fokus im zweiten Jahr der Pandemie auf den Themen Employer Branding und ESG. Zwei Themen also, die uns und unseren Kunden sehr am Herzen liegen!

Eine ganzheitliche Marketingstrategie, die nachhaltig Erfolg verspricht – dafür steht Counterpart als Full-Service Agentur. Um ihre strategischen Marketing- und Kommunikations-Ziele zu erreichen, unterstützen wir unsere Kunden in allen Belangen: Sei es bei der Entwicklung eines Purpose für Ihr Unternehmen, umfassenden Marketing-Konzepten oder in der Vertriebsunterstützung – unsere Strategieberater wissen, was Ihre Marke für den Erfolg braucht. Dabei immer im Blick: die möglichen Maßnahmen aus den Bereichen Social Media, PR, Digital und Brands.

Beitrag vom 11.08.2022

Unsere Strategie

Sie möchten gerne mehr über unsere Marketingstrategien erfahren oder warum wir uns auch selbst als Unternehmensberatung "light" bezeichnen? Dann schauen Sie gerne auf unseren Seiten für Purpose Entwicklung, Employer Branding, Vertriebsunterstützung & Markenführung vorbei und finden Sie heraus, wie und für wen unsere Experten in den Ring steigen.

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