Mut wird belohnt – durch Aufmerksamkeit

Es gibt viele Schlüsselfaktoren, durch die eine Werbekampagne auffällt. Das Spiel mit Tabus, eine provozierende Sprache oder ein enormes Mediabudget. Manchmal werden Grenzen überschritten und es tritt gewollte oder ungewollte Awareness ein. Eine Gemeinsamkeit gibt es jedoch: Alle suchen nach dem gewissen Etwas. Manchmal versanden die mutigen Ideen der Kreativen und Strateg*innen aber auch, weil sich auf eine behutsame Lösung geeinigt wurde – nicht grundsätzlich falsch und auch häufig zufriedenstellend. Aber wie gelingt eine reichweitenstarke und zielgerichtete Umsetzung, ohne dass die Kampagne wie ein Kompromiss anmutet?

Counterparts Idee für die WDR mediagroup: Originelle Figuren und fantasiereiche Settings. Die außergewöhnlichen Visuals aus der Feder von Graphic Artist und Animation Designer David Lüpschen lassen den Mediendienstleister im kompetitiven Wettbewerbsmarkt der Werbezeitenvermarktung auffallen. Der ungewöhnliche und gleichzeitig greifbare Look and Feel harmoniert passgenau mit dem Markenprofil der WDR mediagroup. Denn der Kölner Dienstleister besticht durch seine partnerschaftliche und unbürokratische Arbeitsweise, mit der Kund*innen ihre Marken mit Radiowerbung unkompliziert und mit kurzen Vorlaufzeiten platzieren können. Und das soll die Zielgruppe wissen.

Um die Werbung für die WDR mediagroup effektiv und insbesondere kundenzentrisch zu übertragen, werden die Motive der Imagekampagne in den Print- und Onlineangeboten der Branchenführer Horizont, Absatzwirtschaft und Werben & Verkaufen platziert. Zudem werden die Visuals in die analoge und digitale Kommunikation der WDR mediagroup eingebunden. Für die optimale Aufmerksamkeit werden User*innen auf dwdl.de, wuv.de und horziont.net zusätzlich auf animierte Gifs in Online-Bannern stoßen. Über die Werbekampagne hinaus umfasst das Leistungsspektrum der Counterpart Group für die WDR mediagroup die SEO-Optimierung, den Rebrush der Landingpage meinersterradiospot.de sowie die Erstellung von Newsletter-Texten und die Ausspielung von Radio-Spots.

Mut wird belohnt – durch Aufmerksamkeit
5 (100%) 1 vote[s]
Keine Lust auf Einheitsbrei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben