Content-Marketing-Agentur mit Schlagkraft: die Counterpart Group aus Köln

Wer die Counterpart Group aus Köln und ihre Boxmetaphern verstehen will, der muss wissen, dass am Markt ein knallharter Verdrängungskampf herrscht – über alle Branchen hinweg. Unternehmen müssen dem Wettbewerb schlagkräftig begegnen, sonst werden sie schneller auf die Matte geschickt als ihnen lieb sein dürfte. Ein martialisches Bild, das aber nur zu genau die Marktrealität abbildet. „Survival of the fittest“ lautet daher auch im Content-Marketing die Devise.

Was Sie von uns als Sparringspartner und Content-Marketing-Agentur erwarten können

Als Kölner Content-Marketing-Agentur sind wir Ihr Coach und Sparringspartner zugleich – immer hart und ehrlich. Mit Geschick, Timing, Kraft und Ausdauer entwickelt unser knapp 40-köpfiges Team von Köln aus Marketing- und Content-Strategien, die Ihre Marke in Deutschland oder auch auf dem europäischen Markt so positionieren, dass sie als Sieger im Ring steht – mit für Ihre Zielgruppe wertvollem, relevantem und konsistentem Content. Im Rahmen unserer Full-Service-Mentalität bieten wir eine dynamische Rechts-Links-Kombination aus kreativer Werbung, digitalen Lösungen, PR-Kompetenz und Content-Expertise.

Storytelling: Warum Worte stärker als Fäuste sind

Bei allem sportlichen Ehrgeiz: Eine Marke kann nur dann bestehen, wenn sie zielgerichtet kommuniziert – und nicht wild drauflos schlägt, in der Hoffnung, bei der Zielgruppe einen Glückstreffer zu landen. Das funktioniert mit gutem und durchdachtem Storytelling und relevantem Content auf den richtigen Kanälen zur richtigen Zeit. Und genau dafür steht die Counterpart Group als Kölner Content-Marketing-Agentur bereits seit über 30 Jahren.

Denn Storytelling ist im Content-Marketing der entscheidende Schlüssel zur erfolgreichen Differenzierung von Marken. Warum das so ist? Weil Menschen Geschichten lieben. Und wir lieben es, sie mit unseren Geschichten von Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt zu überzeugen. So einfach ist das!

Was uns auszeichnet? Wir haben das nötige Gespür für Content, Zielgruppen und Trends.

Neben der Planung und Produktion von zielgruppenrelevantem Content gehört auch das zu unseren Stärken: Wir haben ein Näschen dafür, wohin sich der Markt entwickelt, denn wir sind mittendrin. 

Als Content-Marketing-Agentur sehen und verstehen wir nicht nur den Wandel der Medienlandschaft. Wir leben ihn und treiben die digitale Entwicklung aktiv voran. Unser Anspruch: Wir gestalten die Zukunft mit – ob beim sinnvollen Einsatz Künstlicher Intelligenz oder der Entwicklung neuer Content-Formate, die auf das veränderte Nutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppe einzahlen.

Dafür steigen wir mit den unterschiedlichsten Expert:innen in den Ring. Wir versammeln Sparringspartner:innen aus den Bereichen Marktforschung, Neuromarketing, Trendforschung, Performance-Marketing, Content und Social-Media-Marketing sowie Strategie und Unternehmensberatung, um unsere Kund:innen nicht nur in allen Belangen fachkundig zu beraten, sondern für sie auch immer wieder neuartige Lösungsansätze zu entwickeln, die ihnen einen echten Mehrwert bieten. Mehr über unseren Ansatz „Substanz statt Hype“ erfahren Sie auch auf unserem Youtube-Kanal.

Unsere Auszeichnungen

Qualität bestätigt: Counterpart im GWA

Die Counterpart Group zeichnet sich durch ihr umfassendes Leistungsangebot und hohe Qualitätsstandards aus. Das belegt auch die Mitgliedschaft im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Denn Mitglied kann nur werden, wer die strengen qualitativen Aufnahmekriterien erfüllt.

Historie unserer Content-Marketing-Agentur in drei Runden: vom kleinen Kölner Boxstall zur Champion-Schmiede

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Gegründet wurde unser Content-Marketing-Boxstall 1991 von Michael Maasmeier. Seine Vision: Unternehmen ganzheitlich in allen für sie relevanten Kommunikationsfragen zu beraten und ihre Marken für den Wettbewerb fit zu machen.

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Heute, über 30 Jahre später, tänzeln wir noch immer leichtfüßig durch den Ring und landen regelmäßig für unsere Kund:innen den „Big Hit“. Und zwar, weil wir uns kontinuierlich weiterentwickelt haben, flexibel und offen für Neues geblieben sind.

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Trotz aller Veränderungen haben wir eine klare Unternehmens-DNA, die bis heute Herzstück unseres Tuns und unseres Purposes ist: Wir pflegen einen respektvollen Umgang und schwingen unsere Boxhandschuhe Tag für Tag – mit Leidenschaft, Herzblut, Kampfgeist und Verantwortung.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns selbstverständlich

Diese Verantwortung zeigt sich in unserem Selbstverständnis als Green Agency. Bei uns wird Nachhaltigkeit gelebt. Da ist es nur natürlich, dass wir seit Jahren schon 100 Prozent Ökostrom nutzen, Ausdrucke vermeiden und PET mit einem kraftvollen rechten Haken ganz aus dem Büro verbannt haben. Innerhalb Deutschlands setzen wir zudem auf Reisen mit der Bahn. In Köln und der Region sind wir mit dem Jobticket, dem Leihrad oder per Carsharing mobil. Das hält gesund und macht uns als Content-Marketing-Agentur fit für die nächste Runde.

Worauf warten Sie noch? Ring frei!

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