Strategie

Ihr Unternehmen ist zu wenig bekannt, Ihre Marke nicht präsent genug und Sie haben das Gefühl, Ihre Zielgruppe nicht zu erreichen? Wir verpassen Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihrem Produkt das Prädikat „strategisch wertvoll“. Wie wir das machen? Unsere Expert:innen aus der Marketingberatung analysieren dazu den Markt, tauchen tief in die jeweilige Branche ein und entwickeln so für Sie eine zündende Marketingstrategie. Ob mittelständischer Familienbetrieb oder Konzern – Sie alle verlassen sich bereits auf unsere Expertise. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Markenentwicklung: Klug die richtigen Weichen stellen

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagte einst Heraklit. Das kluge, historische Zitat hat heute mehr Gewicht denn je. Unternehmen müssen sich den ständigen Veränderungen ihrer Branche und den wechselnden Ansprüchen ihrer Kund:innen stellen und mit einer herausragenden Markenstrategie überzeugen. Denn nur, wer Trends frühzeitig erkennt und für sich zu nutzen weiß, kann im Wettbewerb hervorstechen und sich zukunftssicher aufstellen. Eine Marke muss also konstant up to date sein, um erfolgreich zu sein – jedoch ohne ihre Corporate Identity, die Markenpersönlichkeit, zu verlieren. Und genau hierbei unterstützen wir als Full-Service-Agentur gerne auch Ihr Unternehmen. Unsere Expert:innen für Marketingberatung liefern Ihnen im Rahmen unserer Marketingstrategien scharf umrissene und strategische Multi-Channel-Ansätze. Wir stellen für Ihre Marke im richtigen Moment die passenden Weichen.

Insights zur Markenentwicklung

Purpose-Entwicklung: Wer bin ich und was will ich eigentlich?

Ein Unternehmen ohne fundierten Purpose ist möglich, aber sinnlos. Wenn die Firmenphilosophie nicht ausreichend oder gar falsch definiert ist, wird auch die beste Markenstrategie ihr Ziel verfehlen. Darum gehen wir im Rahmen der Markenberatung mit Ihnen bis tief an die Wurzeln und den Anfang Ihrer Unternehmensgeschichte. Wir schauen uns an, welche Motivation, Werte und Überzeugungen Sie und Ihre Stakeholder:innen umtreiben, also wofür Ihr Unternehmen eigentlich genau steht – oder stehen möchte. Warum investieren Anleger:innen gerade bei Ihnen? Warum entscheiden sich Kund:innen genau für Ihr Produkt? Was begeistert Fachkräfte im War for Talents und bindet sie an Ihre Firma? Der Purpose ist damit DAS zentrale Element Ihrer Marke und der beste Ausgangspunkt für die Markenbildung.

Insights zur Purpose-Entwicklung

Vertriebsunterstützung: Der Push für Ihr Neukundengeschäft

Sie wollen endlich im systematischen Ausbau Ihres Neukundengeschäfts vorankommen? Kein Problem! Mit unseren Expert:innen für Marketingstrategien holen Sie sich einen kompetenten Partner zur Vertriebsunterstützung an Ihre Seite. Denn wir konzipieren individuelle Sales-Materialien, Argumentationsleitfäden, Motivationshilfen und vieles mehr. So sorgen unsere Berater:innen dafür, dass die täglichen Arbeiten Ihres Vertriebs einfacher und flüssiger ablaufen als bisher. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft und zur strategischen Ausrichtung Ihres Business.

Insights zur Vertriebsunterstützung

Big Hit statt Lucky Punch!

Mit uns zur nächsten Wow-Kampagne. Let’s start the engine!

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Employer Branding: Herausgeputzt ins Bewerbungsgespräch

Wie überzeugt man als Unternehmen im immer härter werdenden War for Talents? Die Antwort: mit gutem Employer Branding. Ob präzise Einzelmaßnahme, umfassende Employer-Branding-Kampagne oder ganzheitliche Mitarbeiteransprache mittels Purpose: Mit uns werden Sie und Ihr Unternehmen zum absoluten „Place to be“ für hoch motivierte Nachwuchstalente und fähige Fachkräfte gleichermaßen. Unsere Expert:innen im Bereich Marketingberatung führen Recruiting und Mitarbeiterbindung zum Erfolg und transformieren Ihr Unternehmen entlang der Markenstrategie von einem Arbeitgeber unter vielen zur herausstechenden Arbeitgebermarke mit echter Strahlkraft.

Insights zum Employer Branding

B2C- und B2B-Marketing: Synergien nutzen, Unterschiede ausspielen

Auch wenn die Reise eine andere ist, das Ziel bleibt gleich. Wovon wir reden? Von der Art und Weise, wie sich B2C- und B2B-Marketingstrategien unterscheiden und was sie gemeinsam haben. Wo Kund:innen im B2C-Segment durch Emotionalität und Kreativität vermeintlich denkbar einfach zur Kaufentscheidung und zu Impulshandlungen geleitet werden können, gestaltet sich die Leadgenerierung im Geschäftskundenbereich vordergründig vielleicht etwas komplizierter und vielschichtiger – aber mit der Counterpart Group aus Köln auf keinen Fall schwieriger. Als Expert:innen für Markenstrategie und Markenberatung beherrschen wir alle Facetten unseres Business ausgezeichnet. Probieren Sie es gleich aus!

Insights zu B2C- und B2B-Marketing

Customer Journey: An jedem Zwischenhalt begeistern

Die Customer Journey hat sich von einem linearen Pfad zu einer vielschichtigen und dynamischen Reise mit vielen Zwischenstopps entwickelt. Erfolgreiche Marketingstrategien berücksichtigen dies. Als erfahrene Marketingberater:innen übernehmen wir für Sie gerne die Reiseleitung. Denn jeden Tag treten Menschen mit unterschiedlichsten und immer digitaleren Touchpoints in Kontakt. Mit uns als kompetentem Partner für Marketingberatung an Ihrer Seite schicken Sie Ihre potenziellen Kund:innen zielgerichtet auf diese Customer Journey, denn wir bieten ihnen im Rahmen einer Marketingstrategie relevanten Content im jeweils passenden Kontext – B2C und B2B. Unser Schlüssel zum Erfolg, um Nutzer:innen durch die Customer Journey auf Ihre Website oder in Ihren Shop zu führen: Wir hören zu und kennen dadurch den Bedarf der Konsument:innen an jedem einzelnen Touchpoint.

Insights zur Customer Journey

Unsere Kunden sagen

Grafische Darstellung der Zusammenarbeit mit Mathias F. | Forster Garten- & Landschaftsbau
Grafische Darstellung der Zusammenarbeit mit Grafschafter, dargestellt durch ein animiertes Gif.
Geschäftsführer

Seit vielen Jahren arbeiten wir aus voller Überzeugung mit der Counterpart Group zusammen. Mittlerweile sind wir mehr als ein zufriedener Kunde, wir sind echte Sparringspartner geworden. Das Team von CP war nicht nur die kreative Schmiede für unser Kundenmagazin, auch zahlreiche digitale Projekte wurden bis heute erfolgreich umgesetzt. Fachliche Expertise in Sachen Strategieentwicklung sowie innovative Ideen helfen unserem Unternehmen, die Markenpräsenz zu stärken und unsere Kunden noch besser zu erreichen. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und werden auch die künftigen, anstehenden Projekte wieder mit Couterpart starten.