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Die Kohle-Manufaktur

Die Kohle-Manufaktur

Mit Counterpart  an die Spitze der Grillgemeinde

Mit einem einzelnen Brikett beginnt 2015 die Reise der Kohle-Manufaktur. Als die Erfinder den Konferenzraum der Counterpart Group in den Spichernhöfen betreten, haben sie nicht mehr als ein Grillbrikett mit außergewöhnlichen Eigenschaften und einer Vision im Gepäck. Die strategischen Planer und Kreativen der Counterpart Group bringen mit einem Markennamen und dem passenden Packaging das Brikett ins Rollen. Das außergewöhnliche an den Briketts sind die überdurchschnittlich lange Brenndauer und das nahezu rauchfreie Anzünden – schnell steht fest, dass die Briketts daher im Premiumbereich anzusiedeln sind.

Mit Counterpart  an die Spitze der Grillgemeinde

Innovatives Produktdesign

In den Verkauf gehen die Briketts mit dem Namen Die Kohle-Manufaktur; in einer edlen Verpackung mit matt-schwarzer Optik und goldenen Design-Elementen. Dank dieser außergewöhnlichen Optik können sich Counterpart und die Kohle-Manufaktur 2015 über den Red Dot Design Award für eines der innovativsten Produkt-/Verpackungsdesigns in Deutschland freuen – entworfen und umgesetzt von der Counterpart Group.

Immer wieder neu

Die Social Media-Profis von Counterpart stehen vor der Herausforderung, ein Monoprodukt ohne große Innovationen immer wieder neu zu erfinden und mit neuen Ideen zu befeuern. Dies gelingt dem Kreativteam durch einen außergewöhnlichen Look und eigene Content-Reihen rund um das Thema Grillen. Der so kreierte BBQ-Slang erklärt in 32 aufmerksamkeitsstarken Motiven die wichtigsten Begriffe aus dem Grill-Bereich – von Bear-Paws über Planking bis hin zum Cavemen-Style. Mit Erfolg: Der BBQ-Slang sorgt dafür, dass sich nicht nur die Community innerhalb eines Jahres verdoppelt, in der Summe konnten hier 65.000 Menschen erreicht werden – das 14-fache der damaligen Community.

Immer wieder neu

Ein voller Erfolg

Auch nach den ersten fünf Jahren am Markt, gelingt es den Social Media-Profis der Counterpart Group mit einem abwechslungsreichen und zielgruppengerechten Content-Mix, ein nahezu generisches Produkt immer wieder neu zu inszenieren.  Über 2.000 neuen Fans pro Jahr sprechen für sich! Die Community wächst so auf organischem Wege auf mittlerweile über 12.000 Facebook-Fans.