Public Relations

„Schlechte PR ist besser als keine PR“ hat man schon oft gehört. Aber was ist dran an der Aussage? Die Kommunikationsexperten bei Counterpart zeigen Ihnen, weshalb auch für Sie Öffentlichkeitsarbeit wichtig ist und wie wir diese mit Ihnen gemeinsam gestalten.
Public Relations

„It takes 20 years to build a reputation and five minutes to ruin it. If you think about that, you’ll do things differently.“

Entweder Sie bezahlen für Platzierungen in Medien oder Ihre Botschaften sind so interessant, dass Sie abgedruckt werden. Mehr braucht man zu Public Relations eigentlich gar nicht sagen. Oder? Wir finden: Doch auf jeden Fall, denn wir halten es mit dem US-amerikanischen Investor und Mäzen Warren Buffet: „It takes 20 years to build a reputation and five minutes to ruin it. If you think about that, you’ll do things differently.” Wir sind Kommunikatoren, die alle Maßnahmen der Public Relations aus dem Effeff beherrschen und mit einem langfristigen Ziel vor Augen anwenden. Das Bild Ihres Unternehmens wird auf lange Sicht hin von öffentlichkeitswirksamer Kommunikation bestimmt. Die Counterpart Group als Agentur für Öffentlichkeitsarbeit hilft Ihnen, das Image und die Reputation Ihrer Marke in die Köpfe der Menschen zu bringen. Unsere PR-Berater holen Ihre Zielgruppe mit treffsicheren Botschaften und einer integrativen PR-Strategie ab und sorgen für Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit.

Schlechte PR ist
besser als gar keine PR

Wer hat es nicht auch schon gehört: „Diese Beziehung ist reine PR.“ „Das war ein richtiger PR-Coup“. Zugegebenermaßen haben wir diese vereinfachten Aussagen auch schon oft gehört; sind davon aber nicht überzeugt. Denn mit Public Relations verhält es sich, wie bei guten Fußball-Schiedsrichtern: Am besten ist Öffentlichkeitsarbeit dann, wenn sie von Ihrer Zielgruppe nicht direkt als solche wahrgenommen wird. Die Counterpart Group als Agentur für Public Relations kreiert leistungsstarke Resonanzräume mit einem authentischen Medienumfeld für Ihr Anliegen. Hat man nämlich erst vertrauensvolle Beziehungen zu Meinungsverstärkern aufgebaut, entsteht eine fruchtbare Zusammenarbeit, die sehenswerte Ergebnisse produziert. Führen Sie mit uns Pressekonferenzen durch, lassen Sie Ihren Produktlaunch begleiten oder versenden Sie mit uns Pressemitteilungen. Wir finden das richtige Kommunikationskonzept für Ihren Anlass.

Die Mischung macht‘s

Wir haben ausgewählte Beziehungen zu Redaktionen, Journalisten und Meinungsmachern. Uns geht es nicht darum, Multiplikatoren zu belügen und Ihre Kunden an der Nase herumzuführen. Uns geht es darum, interessante Nachrichten zu produzieren und Journalisten bei ihrer Arbeit behilflich zu sein. Denn Redakteure suchen häufig nach gutem Futter, um ihre Seiten zu füllen. Knackige Headlines, informative Advertorials oder fesselnde People PR: Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Öffentlichkeitsarbeit und wissen, was Redakteure benötigen. Die Basis für das Grundrauschen in den Medien bildet das extra für Sie eingerichtete Pressebüro. Ob emotional, unterhaltend oder politisch: Die Counterpart Group führt effektive PR-Kampagnen mit Ihnen durch und findet den richtigen Ton im richtigen Umfeld. Fashion-Journalisten müssen nämlich anders angesprochen werden als Proptech-Publikationen. Allen ist aber eines gemein: Wir wissen um den Wert einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Nicht nur mit Medienmachern, sondern auch mit Ihnen.

Hart auseinandersetzen statt nett beieinander sitzen

Kommunikation auf Augenhöhe

Sie gehen davon aus, dass Sie gar nichts Interessantes zu erzählen haben? Egal, wie kompliziert Ihr Produkt, wie aufwendig Ihre Unternehmens-Umstrukturierung ist oder wie unangenehm Ihre unternehmerische Entscheidung sein mag: Unser PR-Management bereitet komplexe Themen, verwirrende Zusammenhänge und unangenehme Prozesse oder gar Krisen einfach und verständlich für Ihre Zielgruppe auf. Vom Kamingespräch über die Redaktionsreise oder den Messerundgang bis hin zum großen Presseevent kümmern wir uns um die Ansprache Ihrer Medienzielgruppe im richtigen Format. Unsere PR-Beratung ist immer am Puls der Zeit und erkennt gesellschaftliche Entwicklungen, bevor sie entstehen. Oft genug hat schlechte und reaktive Medienarbeit gezeigt, dass eine PR-Abteilung, die nicht auf Zack ist, unwiderruflichen Schaden anrichtet. Das klassische „Auf Nachfrage gab es keine Stellungnahme vom Unternehmen“ oder „XY wollte sich dazu nicht äußern“ wird es mit uns nicht geben. Unsere PR-Berater bereiten sich und Sie auf vermeintliche Krisenszenarien vor und deklinieren mögliche Konsequenzen durch, bevor sie überhaupt entstehen.

Aus Worten werden Zahlen

Der Wert verlässliche PR-Arbeit ist unschätzbar: Imagepflege und Markenbildung auf langfristige Sicht, nackte Zahlen und harte Fakten im Handumdrehen. Die Counterpart Group führt mit Ihnen regelmäßige Briefings durch und zeigt Ihnen, was Sie für Ihr Geld bekommen. Konstantes Monitoring der Presse- und Medienlandschaft und aufbereitete Reportings der Medienbeobachtung zeigen Ihnen den Erfolg unserer Zusammenarbeit. Lassen Sie uns gemeinsam auf Spurensuche nach Geschichten und News in Ihrem Unternehmen gehen und zusammen Stories schaffen. Die nächste Schlagzeile ist nicht so weit entfernt, wie Sie denken.

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