Storytelling
In der Schule haben wir gelernt, dass eine Geschichte in Einleitung, Hauptteil und Schluss gegliedert ist. Und am besten noch einen Spannungsbogen hat und von Relevanz ist, um interessant zu bleiben. Aber was hat Geschichten erzählen bitte mit Werbung zu tun? Ziemlich viel sogar…

„Ich habe nichts zu erzählen“
Erschwerende Faktoren wie Informationsüberfluss, immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen und zahllose Kanäle sind Hindernisse beim Erzählen Ihrer Geschichte. Auf dem Weg zur Ihrer Zielgruppe wird Ihre Message auf einige Hürden stoßen. Ist die Kommunikation nicht ideenreich genug, fesselt Ihren Kunden nicht schnell genug oder ist ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, kommt ganz bestimmt eine interessantere, eine bessere Geschichte. Die Counterpart Group agiert kommunikativ deswegen on Point. Auffallende Teaser, hochqualitative Bilder und fesselnde Videos, komplex orchestrierte Roll-outs sowie eine lückenlose Abstimmung und übersichtliches Reporting auf allen Ebenen produzieren gute Geschichten, die performen.