Strategische Zusammenarbeit setzt Maßstäbe im Stadtmarketing
Und genau das sind die Stärken der Counterpart Group. Unsere Expert:innen in Strategie und Markenentwicklung erkannten zu Beginn der Zusammenarbeit schnell, was es brauchte, um das Image des Wirtschafts- und Wohnstandorts nachhaltig zu stärken. Unser Team erarbeitete eine Positionierung für die Stadt – eine multimediale Strategie – und setzte die vielen positiven Argumente, die für Monheim am Rhein sprechen, für die Zielgruppen Bürger:innen, Unternehmen und Tourist:innen sowie für wichtige politische Kernthemen plakativ in Szene.
Dank neuer Tonalität, Bildsprache und kreativen Maßnahmen wird nun spürbar, dass diese Stadt in vielen Bereichen einfach anders ist, als man es erwarten würde. Eine langjährige, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat eine unglaubliche Anzahl toller, inspirierender und zielführender Projekte zutage gebracht. Dementsprechend können wir nur einen Teil dieses wirklich sehr bunten Blumenstraußes der über die Jahre realisierten Projekte an dieser Stelle wiedergeben. Sie alle haben aber eines gemeinsam: Die kommunikative Arbeit mit und für die Stadt Monheim am Rhein ist als Pionierarbeit im Stadtmarketing prägend – nach wie vor.