Eine der ältesten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Das sind wir.

Heutzutage ist Wandel keine Ausnahme mehr, sondern Normalzustand. Wir bei der Counterpart Group haben schon immer an die Formel „Survival of the fittest“ geglaubt – allerdings in der richtigen Übersetzung: Es überlebt nicht zwingend der Stärkste, sondern der Anpassungsfähigste.

Seit über 35 Jahren begleiten wir Marken, Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten. Als eine der ältesten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands stehen wir für effiziente Markenführung, strategische Klarheit und kreative Umsetzung.

In den vergangenen Jahren hat die Agentur selbst tiefgreifende Transformationen vollzogen und sich immer wieder angepasst: digitale Strukturen, neue Arbeitswelten, neue Denkweisen. In hybriden und kreativen Teams zu agieren, war gerade in den letzten fünf Jahren, in denen Wandel zum täglichen Handwerk wurde, elementar – nicht als Krisenmodus, sondern als Prozess bewusster Weiterentwicklung.

So wurde die Counterpart Group mehrfach als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ ausgezeichnet und ist für das Rückgrat der deutschen Wirtschaft der strategische Partner. Mit Schwerpunkten auf Markenführung, Transformation und Go-to-Market-Strategien bieten wir individuelle Pakete innerhalb unseres Full-Service-Portfolio.

Qualität bestätigt: Counterpart im GWA

Als Mitglied im GWA – und den damit verbundenen Leistungsangeboten und Qualitätsstandards – begleitet die Agentur immer wieder Mittelstandsunternehmen, die an Wendepunkten ihrer Geschichte stehen: ob Generationswechsel, Repositionierung oder die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Markenportfolios.

Ihr Unternehmen im Mittelpunkt.

Gerade in diesen Phasen des Umbruchs – etwa beim Generationenwechsel in Traditionsunternehmen – geht es häufig darum, die Unternehmensführung dabei zu begleiten, die richtigen kommunikativen und unternehmerischen Schritte einzuleiten. Oft beginnen wir dabei mit klassischen Themen wie Logo, Claim und Markenführung – und enden in der vertrauensvollen Begleitung eines umfassenden Übergabeprozesses zwischen den Generationen.

Ein Beispiel dafür ist die Marke Cölner Hofbräu Peter Josef Früh, die wir über 13 Jahre lang begleitet haben. Sichtbar wurde unsere Arbeit in der roten Kampagne und in Produktinnovationen wie Früh Sport oder dem Schreckenskammer Kölsch; unsichtbar blieb die strategische Marken- und Unternehmensentwicklung im Hintergrund.

Dass wir nicht nur regionale, sondern auch internationale Marken erfolgreich führen können, zeigt unsere Zusammenarbeit mit Standard Life, dem größten britischen Lebensversicherer, der mit unserer Unterstützung erfolgreich den Markteintritt in Deutschland meisterte. Durch eine strategische Kommunikationskampagne, die Vertrauen und Wertigkeit in den Mittelpunkt stellte, wurde die Marke hierzulande zum Synonym für Finanzstärke und Zuverlässigkeit.

Ähnlich lang verbindet uns die Zusammenarbeit mit der Familie Köttgen, die mit 58 Filialen in und um Köln als regionaler Hörakustiker fest verankert ist. In Bonn begleiten wir zudem die Unternehmerfamilie Verpoorten, und zahlreiche weitere starke regionale Marken – darunter Sparkasse KölnBonn, NetCologne, Greven Medien, DuMont, REWE oder Art-Invest – vertrauen seit Jahren auf unsere Expertise.

Unser Herz als Vollblut-Unternehmerinnen und -Unternehmer hängt daher ganz klar bei mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Hier entstehen Marken mit Haltung, Vision und Identität – und genau dort sehen wir unsere Aufgabe: Werte trotz Wandel bewahren und sich erfolgreich anzupassen für die Zukunft. 

Unsere Auszeichnungen

Kurze Historie unserer Agentur

1

Aufgebaut als Sparringspartner für Unternehmen 1991 von Michael Maasmeier. Seine Vision: Unternehmen ganzheitlich in allen für sie relevanten Kommunikationsfragen zu beraten und ihre Marken für den Wettbewerb fit zu machen.

2

Heute, 35 Jahre später, tänzeln wir noch immer leichtfüßig und landen regelmäßig für unsere Kundinnen und Kunden den „Big Hit“. 

3

Trotz aller Veränderungen haben wir eine klare Unternehmens-DNA, die bis heute Herzstück unseres Tuns und unseres Purposes ist: Wir pflegen einen respektvollen Umgang, Tag für Tag, als Sparringspartner – mit Leidenschaft, Herzblut, Kampfgeist und Verantwortung.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein? Selbstverständlich!

Diese Verantwortung zeigt sich in unserem Selbstverständnis als Green Agency. Bei uns wird Nachhaltigkeit gelebt. Da ist es nur natürlich, dass wir seit Jahren schon 100 Prozent Ökostrom nutzen, Papier vermeiden und PET ganz aus dem Büro verbannt haben. Innerhalb Deutschlands setzen wir zudem auf Reisen mit der Bahn. In Köln und der Region sind wir mit dem Jobticket, dem Leihrad oder per Carsharing mobil. Das hält gesund und uns als Sparringspartner fit.

Worauf warten Sie noch? Lernen Sie uns kennen!
 

Heiß auf noch mehr Infos?

Dann jetzt einfach zum Newsletter anmelden.

Newsletter abonnieren