+49 221-9514410

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular

AuGaLa

Das Ausbildungsförderwerk Garten- und Landschaftsbau e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Ausbildungsberuf Gärtner/-in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, kurz Landschaftsgärtner, deutschlandweit zu stärken und für den Nachwuchs attraktiv zu machen. In einer immer schnelllebigeren Welt gilt es neue Impulse zu setzen und Aufmerksamkeit zu erreichen.
AuGaLa

Einer wie Du

Wer Jugendliche begeistern will, muss sie mitreißen und ihnen Perspektiven geben – und zwar mit klaren, für sie relevanten Botschaften. Um den landschafts-gärtnerischen Ausbildungsberuf zu stärken, hat die Counterpart Group eine neue, moderne Nachwuchswerbekampagne entwickelt, mit einer direkten Ansprache („Eine/r wie Du.“), neuer Didaktik und einem aufmerksamkeitsstarken Bildlook.

 

Verändere deine Welt

Die neue Kampagne wird der veränderten Mediennutzung gerecht: Kurzer und direkter Text sowie dynamische heroische Bilder sind entsprechend auf die Zielgruppe ausgerichtet. Dadurch bekommen die insgesamt 7 Motive eine sichtlich stärkere Wirkung und richten sich direkt an den Betrachter mit der Aufforderung, die eigene Welt aktiv zu verändern.

CPG
CPG
CPG
CPG
CPG
CPG
CPG
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
07

Fit für die Zukunft

Begleitend zu den Motiven konzipiert Counterpart ein umfangreiches Handbuch, in dem die neue Nachwuchswerbekampagne mit allen Maßnahmen und Tools (Anzeigen, Messestände, GiveAways etc.) vorgestellt wird. Ergänzt wird dies durch eine Aufstellung der Kampagnenmotive in allen gängigen Anzeigenformaten auch in digitaler Form, sodass die Betriebe die Motive individualisieren und direkt für ihre Rekruitingmaßnahmen einsetzen können. Kinderleicht und benutzerfreundlich.

Mit der neuen Kampagne ist die boomende Branche auch vor dem Hintergrund des demografisch bedingten Nachwuchsmangels gut aufgestellt, um geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und konkurrenzfähig zu bleiben.

Fit für die Zukunft