News

C_SR: Gemeinsam durch die Krisen dieser Zeit

Zu Beginn des Jahres wurde die Initiative C_SR ins Leben gerufen, um NGOs und gemeinnützige Organisationen mit kreativen Köpfen zusammenzubringen. Ziel ist es, künftig schneller und effektiver auf akute Katastrophen und anhaltende Krisen reagieren zu können. Und weil verschiedene Themen uns alle etwas angehen, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns hier engagieren und uns als Counterpart Group für tolle, gemeinnützige Projekte starkmachen möchten.

Und das erste spannende Projekt ließ nicht lange auf sich warten: Gemeinsam mit und für die Aktion Kinderlachen e. V. entwickeln unsere Social-Media-Expert:innen derzeit ein Konzept für die Social-Media-Kanäle der Organisation, um hier für Wachstum und eine größere Reichweite zu sorgen. In einem ersten Kick-off-Meeting haben wir Hintergrundwissen ausgetauscht und auch gleich die Pain Points im aktuellen Umgang mit den Kanälen besprochen. Auf dieser Basis werden nun neue Content-Formate, einheitliche Style-Elemente und schnelle Handlungsempfehlungen entwickelt.

Mehr zu der Initiative C_SR finden Sie auf der entsprechenden Website.