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Customer Journey

Wo die Reise für Ihre Kunden auch hingeht, wir wissen es! Wie das geht? Ganz einfach: wir machen sie. Der Schlüssel zum Erfolg, um Nutzer durch Ihre Webseite oder Ihren Shop zu führen: auf die Kunden hören!
Customer Journey

Wir wünschen eine angenehme Reise

Bevor ein Kunde einen Kauf abwickelt oder sich für Ihre Dienstleistung entscheidet, vergeht ein langer und manchmal auch leider steiniger Weg. Damit diese Customer Journey nicht zur aufwendigen Odysee wird, sollte die Reise klug und ohne Umwege geplant werden. Die stringente Gestaltung dieses Wegs wird oft vernachlässigt und bleibt vielen Unternehmen schleierhaft. Trotzdem ist sie viel wichtiger als man denkt. Wie bei einer realen, langen und ereignisreichen Reise, kann auch die Customer Journey viele Erlebnisse bieten – schlechte und gute.

Wir wünschen eine angenehme Reise

Der richtige Eindruck

Stolpersteine und Sackgassen verschlechtern den Reiseeindruck – und diesen gilt es auch für Ihr Unternehmen unbedingt zu verhindern. Diese Maßgaben gelten sowohl für Ihr B2C- als auch Ihr B2B-Business. Stoßen Sie Ihre Konsumenten und potenzielle Neukunden durch eine ausgefeilte und zielgerichtete Reise auf Ihre Marke oder Serviceleistung. Bestenfalls fallen Sie mit der Customer Journey auf und legen sogar die Grundsteine für die Etablierung eines langfristigen Images. Aber was müssen Sie tun, um Ihre Zielgruppe über die Customer Journey zum Kaufentscheid zu führen und gleichzeitig Ihre Markenwelt zu profilieren?

Vom Interessenten zum Neukunden

Vom Anfang bis zum Ende der Reise Ihrer Kunden zur Ihrem Produkt gilt es, verschiedene Meilensteine zu erklimmen. Wählen Sie zwischen SEO-Content Marketing oder auch Social Media-Content Marketing. Zuerst müssen Sie die Awareness für Ihre Marke und Ihr Produkt wecken. Ist das Interesse erstmal vorhanden, muss dieses genutzt und kanalisiert werden. Wenn die zweite Stufe der Favorability erklommen ist, kommt beim Kunden der Wunsch nach Ihrem Produkt auf und er befindet sich in der Consideration-Phase. Sie sind dem Erfolg schon einen ganzen Schritt näher. Nun muss die Kaufabsicht aber abgefangen und konkretisiert werden. Nun ist der letzte Schritt für den Kauf nicht mehr weit und nach dem Intent to Purchase sind Sie am Ziel: die Conversion. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist nun verkauft. Aso Punkt für Sie!

Best of Content Marketing

Genug Fachchinesisch. Wie füllt man denn nun diese Customer Journey mit Leben und tollen Erlebnissen, sodass Ihre Zielgruppe nachher zufrieden sagt: „Die Reise hat sich gelohnt. Ich werde Sie bestimmt nochmal antreten und auch meinen Freunden und meiner Familie weiterempfehlen“. Oder: Reisebausteine stellen Sie Ihrem potentiellen Neukunden zur Verfügung, um einen effizienten Weg zum Umsatz zu ebnen? Wir machen Sie sichtbar, indem wir Ihre Zielgruppe dort abholen, wo Sie sich befindet. Wir sind bestens vernetzt, haben die richtigen Kontakte und wählen nach einer Customer Journey-Analyse die sinnvollsten Touchpoints aus. Egal, ob on- oder offline, wir kommunizieren für Ihre Marke proaktiv mit einer passgenauen Content-Strategie. Streuen Sie mit uns sinnvolle Informationen und unterhaltenden Content. Als Full-Service-Agentur begeistern wir Ihre Zielgruppe mit Texten, Bildern, Videos, Gifs, Filmen, Grafiken oder Visuals. Wir erschaffen Blogs, Newsletter, Präsentationen oder konzipieren Content-Hubs. Alles auf einmal? Eher nicht. Für Sie kommt nach unserer Content Marketing-Beratung heraus: Minimierung von Streuverlusten und Vermeidung von Budget-Fehlplanungen. Ihr Budget versiegt nicht. Wir platzieren es effektiv, sodass es Ihre Kunden zum mehrmaligen Kauf anregt und Kundenbindung und Markenbekanntheit erhöht.

CPG
CPG
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Muhammad Ali
Muhammad Ali

Float like a butterfly, sting like a bee.

Gemeinsame Navigation von Awareness bis Conversion

Wie Sie den Überblick behalten und die fünf Phasen der Customer Journey möglichst ergebnisfokussiert bewältigen, können Sie uns überlassen. Wir als Content Creation-Agentur begleiten Sie und glätten für Ihre Zielgruppe den steinigen Weg zwischen Mitbewerbern und internationalen Großkonzernen. Mit dem Customer Journey-Marketing der Counterpart Group lenken Sie Ihre Kunden zu Ihrem Produkt oder Ihrer Serviceleistung. Durch unsere 30-jährige Expertise und unser breit-gefächertes, aber immer kundenzentriertes Know-how verstehen wir Ihre Bedürfnisse. Wir denken uns in Ihre Zielgruppe hinein und zeigen Ihnen, was schon gut läuft und wo es noch knirscht. Transparente und enge Betreuung sind für uns als Content Marketing-Agentur das A und O im Kundenkontakt. Damit Sie sich nie verloren fühlen in unserem gemeinsamen Prozess – ganz so wie Ihre Zielgruppe auf der Customer Journey zu Ihnen und Ihrem Produkt. Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung.