Website und Webshop bildeten für die Konsument:innen von Buttinale 73 das Tor nach Umbrien, denn gemäß dem Leitgedanken prägen Live-Bilder aus der Region und der Mühle den Onlineauftritt. Interessierte erhalten über diesen Weg seither transparent und ganzjährig Einblick und können sich leicht über das Wetter, die Ernte und die Produktion vor Ort informieren. Abschnitte wie „Unsere Geschichte“, „Unsere Experten“, „Unsere Mühle“ und „Unsere Region“ laden ein, mehr über die Marke und ihr Erbe zu erfahren, ohne den Verkaufsaspekt zu sehr nach vorn zu stellen. Dadurch transportiert die Webpräsenz erfolgreich die atmosphärische Geschichte von Buttinale 73, unterstreicht die Einzigartigkeit des Produkts und bietet ein angenehmes und angemessenes Nutzererlebnis, das die Sinne berührt. Und so schufen unsere Digitalexpert:innen mehr als einen bloßen Einkaufsort im Internet, sie schufen einen Raum, in dem die Nutzer:innen völlig in die Story von Buttinale 73 eintauchen können – eben einen modernen und funktionalen Webshop mit Atmosphäre. Technische Basis des Webshops ist dabei Shopware, worüber die Abbildung moderner und schlanker Webshop-Prozesse gelang.