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Full Service Agentur

Wenn Sie lecker essen gehen wollen, wählen Sie ein einzelnes Restaurant für den Abend. Klar, auch bei anderen gibt es sicherlich ein tolles Dessert – aber es ist trotzdem angenehmer, an einem Ort zu essen: Alles passt zusammen und es kann besser auf Ihre Wünsche eingegangen werden. Egal ob Sie nur ein Gericht essen oder sich für das 3-Gänge-Menü entscheiden. Ähnlich ist es bei Agenturen.
Full Service Agentur

Vernetzt & integrativ

Was macht eine Agentur eigentlich zu einer Full-Service Werbeagentur? Und welche Unternehmen benötigen eigentlich das Dienstleistungsprofil einer Full-Service-Agentur? Ist der Begriff nicht auch schon längst überholt und hat sich im Laufe der Zeit – und vor allem im Laufe der Digitalisierung – überlebt? Fragen über Fragen: Wir definieren den Begriff Full-Service Agentur seit 30 Jahren vor allem über eins: vernetzte Denke und integratives Arbeiten. Natürlich kann niemand alles und wir sind auch kein Bauchladen. Dennoch haben wir von Beginn an unsere Kunden medienneutral und vor allem ohne Profit-Center-Struktur hinter den einzelnen Units betreut. Was der Kunde davon hat?

Vernetzt & integrativ

Das Beste aus den Welten

Ganz einfach: Als Kunde erhält man den vollen Service unserer Agentur und die passgenaue Beratung zu allen notwendigen Kanälen und Maßnahmen mit dem klaren Focus darauf, dass diese vor dem Hintergrund der Wirksamkeit entschieden werden. Und eben nicht, weil die eine Unit bessere Verkaufsberater hat als die andere. Full-Service ist nämlich eine Dienstleistung von unschätzbarem Wert. Das heißt nicht, dass Sie gleich aus unserem vollen Leistungs-Portfolio schöpfen müssen – aber durchaus können. Ob maßgeschneiderte Einzellösung oder vollumfängliche Multimedia-Werbekampagne: Wir orchestrieren für Sie alle Maßnahmen im sinnvollen zeitlichen und budgetären Rahmen.

Das Beste aus den Welten

Der Kunde im Fokus

Kreativagenturen liefern kreative Ideen. Werbe-Agenturen und Medienagenturen schalten Werbung auf OOH-Medien. Online-Werbeagenturen überzeugen im digitalen Raum. SEO-Werbeagenturen listen Sie bei Google. Social Media-Werbeagenturen generieren Likes und Follower. So weit so gut, aber was nützt es Ihnen und Ihrem Kommunikationsziel, wenn diese Maßnahmen nicht ineinandergreifen und zusammenwirken? Die Counterpart Group als Full-Service-Agentur vereint alle diese kommunikativen Disziplinen seit 30 Jahren unter einem Dach. Dank dieser Erfahrung wissen wir, welcher Kunde nur eine schnelle und kurzfristige Einzellösung benötigt oder wie wir langjährige Kunden durch die Untiefen von Wirtschaftskrisen, Shitstorms und Digitalisierungsnot begleiten. All unsere Projekte haben uns letztendlich gelehrt, worauf es eigentlich ankommt: Kunden verstehen.

Unsere Philosophie

Kundenverständnis bedeutet für uns nicht, Ihnen die kostenintensivste und opulenteste Leistung zu verkaufen. Unsere Kundenbeziehungen sind auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ausgelegt, da wir hier bestmögliche und nachhaltige Erfolge erzielen. Deswegen ist unsere durchschnittliche Kundenverweildauer auch deutlich über dem Branchendurchschnitt, worauf wir stolz sind. Egal, ob Sie eine neue Marke etablieren (Markteintrittsstrategie) oder die Potentiale Ihrer bestehenden Marke weiter ausbauen möchten: Die Counterpart Group steht Ihnen als Full-Service-Sparringspartner für Ihre Kommunikationsherausforderungen stets zur Seite. Auch, wenn wir für Sie nur die Rolle der Kreativagentur, Werbeagentur oder Online Werbeagentur einnehmen sollen.
Muhammad Ali
Muhammad Ali

Float like a butterfly, sting like a bee.

Ganzheitlicher Blick auf den ROI

Am Anfang eines jeden Projekts steht eine genaue Analyse des Markenkerns und ihres Wettbewerbsumfelds. Daraus lassen sich in der strategischen Planung Potentiale mit einer konkreten Maßnahmenplanung verknüpfen. Oftmals unterscheiden sich die tatsächlichen Handlungsempfehlungen von der ursprünglichen Kundenanfrage – je nachdem auf welchen Kommunikationskanälen wir das größte Potential sehen. Mit unseren Experten aus den Bereichen Strategie, Werbung, PR, Social Media, Kreation, Digital und Content Marketing bieten wir eine umfassende Markenentwicklung und Gesamtkommunikation, immer mit dem Blick auf den ROI.

Ihre Full-Service-Vorteile

Sie haben eine Idee und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir schon. Die Counterpart Group hat in drei Jahrzehnten unzählige Projekte erfolgreich umgesetzt, Marken-Kampagnen gelauncht und auch etliche Produkte mitentwickelt. Eigentlich haben wir schon fast alles erlebt und vieles gemeistert. Unabhängig von einem kleinen oder einem großen Budget – wir holen das Beste aus jeder Ressource heraus. Denn eines haben auf jeden Fall alle Kunden gemeinsam: tolle Werte, manches mal etwas versteckt oder verstaubt, aber dafür immer hehre Ziele. Daran feilen wir mit Ihnen gemeinsam und beraten Sie hinsichtlich der effizientesten Maßnahmen im Hinblick auf Ihre persönliche Zielstellung. Wir graben uns tief in die Denkweise Ihrer Zielgruppen, verlieren dabei aber nicht die Bedürfnisse Ihrer Bestandskunden sowie die Wünsche Ihres Vertriebs aus den Augen.

Mit Zahlen – schwarz auf weiß

Als Full-Service-Agentur schöpfen wir aus dem Potenzial eines interdisziplinären Teams und inszenieren Ihnen Ihre ganz persönliche Kommunikationslösung. Am Ende ist Ihre Marke oder Ihr Produkt sichtbar, merkfähig und auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Unser Credo ist dabei immer Nachvollziehbarkeit und Transparenz, sodass Sie während unserer Zusammenarbeit immer die Kosten im Blick haben und am Ende merken, dass sich Erfahrung und Innovationsgeist einer Full-Service-Agentur lohnt. Wir beherrschen die gesamte Klaviatur und zeigen Ihnen, wofür Sie Ihr Budget investiert haben.

Unsere 5 Gebote

  • Be determined.

    Sei gewillt, immer alles zu geben. Und zwar auf die bestmögliche Weise.

  • Be tough.

    Brenne für deine Idee und kämpfe für sie – aber nur, wenn sie wirklich richtig gut ist.

  • Be creative.

    Bring deine ganze Kreativität mit Spaß und Leichtigkeit in den Ring. Dann sind wir unschlagbar.

  • Be passionate.

    Sei mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Und du wirst jeden begeistern.

  • Don’t be satisfied.

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.