+49 221-9514410

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular

Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. Die Art-Invest legt großen Wert auf die Entwicklung von nachhaltigen und hochwertigen Immobilien mit höchsten Qualitätsansprüchen und damit auf die Aufwertung zahlreicher Stadtbilder in Deutschlands Metropolen.
Art-Invest Real Estate

Die Zukunft der Immobilienbranche nachhaltig weiterentwickeln

Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Wort, sondern zu einer ganzen Bewegung geworden – auch in der Immobilienbranche. Die Art-Invest Real Estate hat bereits vor Jahren die wachsende Bedeutung des Themas „Sustainability“ erkannt und es sich zur Aufgabe gemacht, neuartige Lösungsansätze im Immobilienmanagement zu entwickeln und umzusetzen. Das Bekenntnis zur Verantwortung hinsichtlich der Ökologie, Ökonomie und der Gesellschaft ist ein Kernelement der langfristigen Wertschöpfung und der Zukunftsorientierung unseres Kunden, dem wir als Full-Service Agentur dabei zur Seite stehen.

Die Zukunft der Immobilienbranche nachhaltig weiterentwickeln

Um diesen Anspruch, die Kompetenz und die Maßnahmen auch in die Öffentlichkeit zu transferieren und bei den relevanten Stakeholdern zu platzieren, hat Counterpart den ersten Art-Invest Real Estate Nachhaltigkeitsbericht 2021 konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Die „grüne“ Bilanz ist 73 Seiten stark und versorgt Leser:innen mit unzähligen Zahlen, Daten und Fakten rund um die Themen Nachhaltigkeit, ESG sowie der Unternehmenswerte der Art-Invest Real Estate.

Startschuss für einen neuen Style

Nicht nur inhaltlich schlagen wir mit dem Nachhaltigkeitsbericht neue Wege ein. Auch das Design des Berichts wurde von Counterparts Art Direktoren grundlegend neu entwickelt und bildet damit den Startschuss für eine Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs der Art-Invest Real Estate. Eine hellere Grundgestaltung, die Etablierung eines neuen Grüntons sowie diverse neue Gestaltungselemente lockern das Erscheinungsbild deutlich auf, machen Spaß und unterstreichen visuell den Weg in Richtung nachhaltiger Zukunft.

Startschuss für einen neuen Style

Nachhaltigkeit zuende gedacht

Als zuständige Werbeagentur und Green Agency haben wir selbstverständlich auch darauf geachtet, dass der Nachhaltigkeitsbericht mit Blick auf die Umwelt produziert wurde. Bei den Papieren vertrauen wir auf das Siegel des „Forest Stewardship Council“ (FSC), welches seit 1993 die umweltgerechte, soziale und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern sicherstellt. Zudem wurden auf Druck-Veredelungen aller Art verzichtet.

Ein rundum nachhaltiges Projekt, welches ebenso nachhaltig in Erinnerung bleiben wird und ab sofort jährlich seine Fortsetzung findet.