+49 221-9514410

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular

Distelhäuser Brauerei

Die Distelhäuser Brauerei ist eine familiengeführte Privatbrauerei im Taubertal, die nicht nur für mehrfach ausgezeichnete Bierspezialitäten, sondern auch für Nachhaltigkeit, Regionalität und Heimatverbundenheit steht.
Distelhäuser Brauerei

Positiv, selbstironisch und vor allem: echt.

Durch eine strategische & gestalterische Neuausrichtung soll die Marke gemäß ihren Kernwerten gestärkt werden, während die bestehende Zielgruppe weiterhin angesprochen, und die nächste Generation an die Marke Distelhäuser herangeführt werden soll. Hieraus ergibt sich folgende Herangehensweise für die Counterpart Group als Full-Service-Agentur: Zunächst wird ein intensiver Blick auf die Zielgruppen geworfen, um hier der gestalterischen Ausarbeitung eine strategische Basis zu verleihen und zielgerichtet zu kommunizieren. Daraufhin entwickelt die Counterpart Group eine aufmerksamkeitsstarke Packshotkampagne mit einem zurückgenommenen und cleanen Look and Feel, die unverkennbar Spaß macht. Headlines, die mit ihrer Kürze und einem Zwinkern immer auf den Punkt funktionieren, geben Distelhäuser eine neue und moderne Ausrichtung. Unsere Botschaften stärken dabei die Haltung der Marke, sowie die Werte Qualität, Genuss, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Neue Ausrichtung, neues Corporate Design.

Die gestalterische Neuausrichtung berücksichtigt dabei auch die Überarbeitung und Aktualisierung des Corporate Designs, wie auch die Bearbeitung aller Packshots, sodass sich diese in die neue Gestaltung einfügen.

Der Claim „Immer eine frische Idee.“ unterstreicht dabei nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich die starke und nahbare Positionierung von Distelhäuser.

Neue Ausrichtung, neues Corporate Design.

Einheitliches Markenverständnis über alle Kanäle stringent.

Ein mutiger Schritt in Richtung moderne Brandentwicklung, der sich lohnt – der neue Markenauftritt hebt sich vom Wettbewerb ab, untermauert die Nahbarkeit der Marke durch Humor und stärkt die Kernwerte von Distelhäuser. Die Full-Service Agentur Counterpart kommuniziert seit 2021 gemeinsam mit Distelhäuser im einheitlichen Look, immer frischen Headlines und vor allem mit einheitlichem Markenverständnis.