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Knauber

Knauber ist ein mittelständischer Energie-Anbieter mit Sitz in Bonn. Rund 200 Mitarbeiter arbeiten für die Knauber Unternehmensgruppe, die in einer Holding-Struktur organisiert ist. Das Traditionsunternehmen ist seit vier Generationen in Familienhand. Inhaber ist die Familie Knauber mit Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel als geschäftsführender Gesellschafterin sowie die Gesellschafter Carol Knauber und Magnus Knauber. Disclaimer: Die Unternehmensgruppe Knauber mit den Bereichen Freizeit und Energie bietet zahlreiche Produkte rund um Haus und Garten! Im Juli 2020 hat die Unternehmensgruppe Knauber den Bereich Freizeit an die Bauhaus AG abgegeben, um sich zukünftig auf den Handel und die Dienstleistungen im Energiebereich zu konzentrieren.
Knauber

100% Counterpart für 100% Knauber

Nach Abgabe der bekannten Knauber Freizeitmärkte steht das Familienunternehmen im Jahr 2020 vor der besonderen Herausforderung, sich nach innen und außen völlig neu zu positionieren. So konzentriert sich Knauber ab sofort voll und ganz auf die Bereitstellung nachhaltiger und klimaschonender Energie- und Wärmelösungen. Um die neue Ausrichtung auch an die Zielgruppe zu kommunizieren, setzt die Counterpart Group eine umfassende Markenkampagne um. Mit der die Werte von Knauber eindrücklich und emotionsstark in der Zielgruppe verankert werden sollen.

100% Counterpart für 100% Knauber

In Zusammenarbeit mit Knauber identifiziert Counterpart schnell den Kern der Markenkampagne: Knaubers Wertmaßstäbe aus Nachhaltigkeit, Nähe, Verantwortung, Kreativität und Optimismus. 100 % Knauber bedeutet 100 % Klimaneutralität, 100 % Fokus auf die Zukunft, 100 % Vertrauen. Von der Konzeption und Strategie über Kreation und Mediaplanung bis hin zur Umsetzung lag die komplette Kampagne in der Hand von Counterpart. Knaubers Botschaft wird über vier atmosphärische Key Visuals verbreitet, die die Zukunft mit klimafreundlicher Ressourcennutzung thematisieren.

Emotional, glaubwürdig und relevant

Um die breite Zielgruppe des Unternehmens zu erreichen, wird ein differenziertes Medienspektrum - Print und (d)OOH – bespielt. Kunden, welche die Marke Knauber nur in Verbindung mit den Freizeitmärkte kennen, werden dadurch mit der inhaltlichen Ausrichtung der Energie-Marken vertraut gemacht. Die neuen Key-Visual legen den Fokus auf die Energie-Themen. Gleichzeitig werden aktuelle Anliegen und Sorgen der Zielgruppe aufgegriffen.

Das Ergebnis ist eine emotionale Image-Kampagne, welche die Werte und Haltung des Unternehmens Knauber auf glaubwürdige, differenzierende und relevante Art und Weise vermittelt und unterstreicht.